Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpBB Backup -> MyBB
#11
mySQL error: 1146
Table 'daniel.users' doesn't exist
Query: SELECT * FROM users WHERE user_id > 0 ORDER BY user_id LIMIT 0, 500;

die heißt bei dir aber leider daniel.users

irgendwas hast du da nicht richtig eingegeben Toungue
#12
Aber was denn? Ich hab das phpBB mit meinen Beiträgen frisch. Nun soll ich das Forum myBB installieren und die Tabellen (mybb_) erstellen. Das habe ich auch (bei der myBB-Installation).

WAS SOLL ICH MIT DER phpbb2import.php anstellen?? Ich habe nicht viel Zeit. Ich habe kein DSL mehr und muss mit dem Modem ins Internet.

EDIT: Ahaa ich kann mich auch nicht in meinem myBB einloggen! Wo liegt da der fehler?
#13
Benutzen MyBB und phpBB die selbe Datenbank? Versuche es mit
PHP-Code:
$phpbb_path "./../"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Jetzt ging das Convertieren, aber nichts hat sich geändert:
myBB: http://daniel.kilu.de/board/index.php
phpBB: http://daniel.kilu.de/index.php
#15
man sollte den konverter dann nochmals ausführen, *gerade gemacht hat*

sry wenn ich dir dazwischengefunkt hatte, aber du wolltest hilfe und ich hab nich viel zeit zum erklären momentan Toungue
#16
Ich installiere das myBB noch ein Mal und lösche alle myBB_ Tabellen in MySQL.

Ouuhh, da warst du eine Minute zu spät drann.. Rolleyes Big Grin

Also ich installiere jetzt schnell das myBB noch Mal.
#17
hmm komisch, dabei wird bei mir alles richtig angezeigt jetzt.
#18
auf http://daniel.kilu.de wird es richtig angezeigt, weil da das phpBB drauf ist. Auf http://daniel.kilu.de/board wäre das myBB, was aber jetzt wieder neu installiert wird. :-)
#19
ja, aber das mybb wurde bei mir auch richtig angezeigt nach dem konvertieren, welches ich bei dir ausgeführt hatte...
deswegen verstehe ich deine aktion gerade nicht.

Naja, ich hoffe du brauchst mich nicht mehr, ich brauch schlaf.
Morgen Schule
n8@all
#20
Also ich installiere das myBB jetzt im Pfad: http://daniel.kilu.de/board/
Dann nehme ich die phpbb2import.php:
Code:
<?php

/*
* EDIT PATH TO YOUR PHPBB FOLDER!
*/

// without an Trailing Slash!
$phpbb_path = "./../phpBB2";

// if set to false you must copy the files/dirs in phpBB2/images/avatars
// yourself to myBB/images/avatars
define('COPYGALLERYAVATARS', true);


$languages = array(
    'english' => '',
);

define('DEBUG', false);

/*
* NO MORE EDITING!
*/
Und führe sie hier aus: http://daniel.kilu.de/board/phpbb2import.php

Und es erscheint eine neue Fehlermeldung! Sad


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute noch ein Backup von phpBB zu MyBB ? Mercedo 1 2.500 05.08.2006, 16:19
Letzter Beitrag: Michael