Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpBB Backup -> MyBB
#1
Hallo,
ich kenne mich mit dem myBB noch überhaupt nicht aus und habe jetzt Mal das Forum installiert. http://daniel.kilu.de

Nun hab ich das Problem, dass ich die (5) Benutzer und (330) Beiträge von meinem alten phpBB 2.0.17 in das installierte Forum importieren muss! Wie stelle ich das am besten an? Das neue Forum ist übrigens auf einem neuem Server! (von funpic.de auf kilu.de)

Und noch eine Frage: Wie kann ich das englische Board komplett ins deutsche umwandeln?

Grüße
Daniel Shy
#2
Daniel schrieb:Nun hab ich das Problem, dass ich die (5) Benutzer und (330) Beiträge von meinem alten phpBB 2.0.17 in das installierte Forum importieren muss! Wie stelle ich das am besten an?
Hierfür gibt es einen Converter
.
Daniel schrieb:Und noch eine Frage: Wie kann ich das englische Board komplett ins deutsche umwandeln?
Dafür musst du dir die Deutschen Sprachpakete herunterladen und installieren. Sprachpakete
Die Erklärung wie es geht steht im Download Ordner in der Readme.

MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Hast du das dt. Sprachpaket installiert ?
Wenn ja kannst du es unter Settings ( müsste so auf Englisch heißen ) und da dann mal bei Language oder Global Configuration kannst du Deutsch auswählen.

Wenn du es noch nicht hast, kannst du es hier herunterladen:
https://www.mybb.de/component/option,com...ect/id,11/


Zum Konvertieren: Es wird aufjedenfall so gehen:
1. Installier das PHPBB auf deinem neuen Server
2. Kopiere die MySql Datenbank von Funpic und setze sie bei kilu ein
3. Benutze diesen Konvertor:
http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=4245
#4
Alles klar! Vielen dank! Ich werde es auf jeden Fall probieren. :-)

Noch ne kleine Frage: Kann ich dieses Template hier irgendwo downloaden? Das Grün gefällt mir sehr gut.
#5
Daniel schrieb:Noch ne kleine Frage: Kann ich dieses Template hier irgendwo downloaden? Das Grün gefällt mir sehr gut.
Nein dieser Style ist für das MyBB reserviertWink
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
Achso, naja vielleicht finde ich noch was anderes. Hab jetzt das phpBB installiert und versuche nun die SQL-Datenbank zu importieren, was bis jetzt nicht klappt.
#7
So, hat nun ENDLICH geklappt! Werde mir jetzt den (leider englischen) Kovertor vornehmen.

Ich muss doch das myBB einfach auf dem phpBB drüberinstallieren. Aber das geht doch nicht, wenn die Ordner "admin/" und "images/" identisch sind! Soll ich das einfach alles überschreiben???

Jetzt kenn ich mich wieder nicht aus.. Sad

edit: Ich hab das myBB in den Ordner daniel.kilu.de/board kopiert.

Ich verstehe allerdings die Anleitung mit den languages nicht ganz:

Zitat:1. Start with an fresh MyBB Installation!

Install it to the same database which your phpBB2 use!
Your phpBB2 tables and MyBB tables must be in the same database.

If your phpBB2 uses multiple languages please install the according language packs
for MyBB if they are available.


2. open phpbb2import.php in your favorite editor and edit the line:

Line 7: $phpbb_path = '';

If you set DEBUG to true you get some additional outputs. Not realy needed.

If you use more than one language then you need to edit the $languages array. If you don't
leave it as it is!

Edit the language array to map the language selection. phpBB language => MyBB language

The phpBB language are found in your phpBB/language/ folder. Only type the folders without
leading 'lang_'. So 'lang_english' goes to 'english'. If no MyBB language available leave it blank.

Example:

$languages = array(
'english' => 'english',
'french' => '',
'german' => 'deutsch_du',
'spanish' => 'espanol',
);


3. After you have modified the phpbb2import.php File, copy the File to your MyBB Root Folder,
where newreply.php or showthread.php is.


4. Fire Up your Browser and point it to: http://www.domain.tld/mybb/phpbb2import.php and follow the Import System.

5. After Importing, goto your MyBB ACP and Check if all goes well, doublecheck all rights and settings!
#8
nein,nein
du kannst es so machen:
/html/mybb und /html/phpbb , sie müssen einzigst die selbe Datenbank benutzen.
#9
Wenn ich den Konvertor ausführe, erscheint folgendes:

mySQL error: 1146
Table 'daniel.users' doesn't exist
Query: SELECT * FROM users WHERE user_id > 0 ORDER BY user_id LIMIT 0, 500;


http://daniel.kilu.de/board/phpbb2import.php
#10
meine phpbb2import.php sieht so aus:

<?php

/*
* EDIT PATH TO YOUR PHPBB FOLDER!
*/

// without an Trailing Slash!
$phpbb_path = "http://daniel.kilu.de";

// if set to false you must copy the files/dirs in phpBB2/images/avatars
// yourself to myBB/images/avatars
define('COPYGALLERYAVATARS', true);


$languages = array(
'english' => '',
);

define('DEBUG', false);

/*
* NO MORE EDITING!
*/
[...]

Was ist falsch? Die Tabelle "phpbb_users" ist vorhanden und die mybb_users ebenso!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute noch ein Backup von phpBB zu MyBB ? Mercedo 1 1.555 05.08.2006, 16:19
Letzter Beitrag: Michael