Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wunderbares Forum aber. :-(
#1
Hallo zusammen,
sorry, wusste nicht, was ich als Betreff wählen sollte.
Alsooo:
Habe bisher das punbb - Forum (das ein Mod über Nacht installierte und das PHPBB löschte) online und das ist grottenschlecht.
Nun das wunderbare (*schleimalarm*) MyBB installiert und ein Hacker legte den Hoster lahm. Da ist zwar ein lieber Freund, der auch schon einiges eingerichtet hat (und ich designmässig) aber der ist im argen Prüfungsstress, hat wirklich keine Zeit und ich bin sozusagen der SuperDAU.
Ich komme über die Admin Seite ins neue Forum (Wobei es auch Probleme mit der Konvertierung der PunBB Datenbank gibt) aber wenn ich mich als "Rudi" einloggen will dann wird mir das verweigert *g*.
Da wir noch nicht mal Threads teilen können oder einzelne Beiträge verschieben werden einige Threads im Laufe der Beiträge ziemlich aus der Linie gebracht.
Wenn mir/uns (die technisch nicht versierten Mods) uns da jemand helfen könnte das wär gaaaaaanz toll.
Liebe Grüße von Rudi (Hoffentlich vergraule ich jetzt niemanden, aber es handelt sich um Tierrechtsforen Rolleyes, wobei ich/wir versuchen zensurfreie Foren zu betreiben, da die meisten bekannten alle zensiert sind und mir/uns es ziemlich auf die **** (<- beliebig ersetzbar) geht, das es keinen freien Diskurs gibt.
So, das auf die schnelle und wurstfreie Woche wünscht Rudi Smile
#2
Rudi schrieb:Ich komme über die Admin Seite ins neue Forum (Wobei es auch Probleme mit der Konvertierung der PunBB Datenbank gibt) aber wenn ich mich als "Rudi" einloggen will dann wird mir das verweigert *g*.
Über welche Admin-Seite? Was heißt verweigert? Bekommst du eine Fehlermeldung oder bist du weiterhin als Gast im Forum unterwegs? Kannst du auch kurz in einem Satz zusammenfassen was das Problem genau ist?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Moin Michael,
das war ja fix :-).
wenn ich die Seite aufrufe und hinter die URL ein /admin einfüge kann ich mich als Admin einloggen.
Aber ich habe ja (da wir mehrere Mods haben) noch einen Account als Rudi und bei dem kommt die Meldung
[Bild: http://img95.imageshack.us/img95/8113/trvu1.jpg]

Und die Probleme sind eigentlich sonst nur die Importierung der bestehenden Datenbank in das MyBB.
Liebe Grüße von Rudi
#4
Sind die Berechtigungen korrekt gesetzt?

a) für die Benutzergruppe in der du bist
b) für die Foren

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hi Michael.
Ich würd sagen, wenn Du mal in Hagen bist - wünsch Dir was zu essen - ich kochs Dir (allerdings dann in vegan).

Ich bin drin :-)
Und schon meldet sich das nächste Problwem: Die bestehende Datenbank.
(Auch witzig, im Adminbereich sind manche Bereiche viermal vorhanden. Wird sicherlich beim Import (was mein Freund mal vor Wochen machte) passiert sein. Bild unten.
Alles in allem bin ich aber mehr als überrascht wieviele Funktionen dieses Board bietet.
Und da könnte ich wohl bei Freischaltung einiges falsch machen. Und das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders (wenn z.B. alle User ins Mod-Forum gucken *g*)

Aber wie gesagt - 1000 Dank, für den Tipp hast du ein Essen bei uns gut ;-)
Liebe Grüße von Rudi

[Bild: http://img145.imageshack.us/img145/6387/dbmybboi8.jpg]
#6
Ja, da wird wohl beim Import was schiefgelaufen sein. Du kannst die zusätzlichen Benutzergruppen aber löschen.
Unabhängig davon würde ich dir aber empfehlen, wenn es irgendwie möglich ist, eine saubere Installation des MyBB zu machen. Dann erledigen sich solche Fehler von selbst.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Hi Mak,
ich krieg zwar wunderbar die Wohnung und den Hühnerstall sauber, aber was sowas angeht ;-)
Im Moment versuche ich die PunBB Datenbank zu importieren. (Ich hoffe, das es klappt)
Danach schau ich dann mal...
(Jetzt ist erst mal die Treppe dran :-))
Liebe Grüße von Rudi
#8
Hat eine Fehlermeldung ausgegeben, wär auch zu schön gewesen...
Hab hier auch leider kein Tool gefunden das PunBB in MYBB konvertiert.
Liebe Grüße von Rudi
#9
Rudi schrieb:Hab hier auch leider kein Tool gefunden das PunBB in MYBB konvertiert.
Liebe Grüße von Rudi

Hier mal ein Link als Hilfe eines leidenschaftlichen Naturschützers und AnglersWink: http://mods.mybboard.com/view.php?did=403

Gruß
Boardie05
#10
Moin und Danke (Über Dein Hobby reden wir lieber bei uns in den Foren ;-))
Hat zwar geklappt aber nun hab ich alle Beiträge doppelt *g*
Liebe Grüße von Rudi