Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wunderbares Forum aber. :-(
#11
Jetzt hab ich in MySQL die User und Beitrgastabellen geleert. War ein Fehler (wehe es lacht jemand )
Trauriges Rudi
#12
*lacht* Toungue
Wenn du die Tabelle leerst, dann sind natürlich alle weg. Du darfst nur jeden zweiten Eintrag leeren. Eigentlich sollte der Konverter aber alle Themen nur ein mal anlegen. Am besten spielst du das Board nochmal komplett neu auf und konvertierst dann noch mal neu.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#13
Was hast du denn genau gemacht?
(Ich kenne den Konverter selbst nicht, da ich nie ein PunBB-Forum hatte.)

Du hast die beiden Tabellen in der DB des MyBB gelöscht (weil du dachtest, sie wären doppelt...)?

Hast du vorher eine DB-Sicherung gemacht oder funktioniert das alte Board noch (oder hast du davon eine Sicherung)?

Evtl. musst du die Konvertierung nochmal machen.

Gruß
Boardie05
#14
Im Moment dreh ich völlig am Rad :-(
Muss erst mal ne Pause machen, melde mich später (Aber Danke für eure Bemühungen).
Liebe Grüße von Rudi

Nachtrag: Ich komm auch nicht mehr in den Adminbereich. Puh, das wird ne schwere Geburt :-(
#15
Wie oben erwähnt: Mach die Konvertierung einfach nochmal von vorne - in ein ganz neu installiertes MyBB.

Wg. den doppelten Einträgen: Kann es sein, dass du im Konvertiertool evtl. irgend einen Knopf (z.B. "Konvertierung starten" o.s.ä.) doppelt gedrückt hast?

Dein altes Forum hast du doch hoffentlich noch nicht gelöscht, oder?
#16
Hallo,
hab grade neu installiert und dann das Tool benutzt. Hat aber nix importiert.
Ich versuchs nochmal....

Nee, das alte Forum ist noch da :-)
Liebe Grüße von Rudi
#17
Moin Mädels :-)
Bald werde ich wahnsinnig. (Meine Freundin würde mich jetzt schräg angucken)
Seit gestern mehrmals rumgebastelt und nun den alten Stand wieder hergestellt, da ich nicht mehr als Admin reinkomme. Hätte gern noch das erstellte Template gesichert, aber was solls.
Also: Wenn ich in MYSQL das Passwort für den Chefarzt wechsel (Ja, MD5 klick ich auch an) gehts immer noch nicht. Und bei jeder Installation bekommen die UserInnen einen Schwall von E-Mails mit Passwörtern *g*.
Hülfe :-(
Liebe Grüße von Rudi
#18
Rudi schrieb:Also: Wenn ich in MYSQL das Passwort für den Chefarzt wechsel (Ja, MD5 klick ich auch an) gehts immer noch nicht.
Wie meinst du das jetzt das Passwort wechselst, direkt in der DB?
Und was meinst du mit MD5 klicke ich auch an?
Das Passwort wird aus dem Salt und dem Passwort ermittelt das bedeutet das wenn du nur das PW änderst dieses nicht mehr stimmt da du ja einen anderen wert in der DB hast.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#19
Mittlerweile hab ich wieder das "nackte" Forum. Und bevor ich ein Fall für den Notarzt werde:
Mit diesem Tool da oben kann ich alles importieren, aber jede/r UserIn bekommt ein Dutzend E-Mails neuer Passwörter per E-Mail ;-)

Und der alte Rudi muss die alle beantworten und Schulligung sagen.
Mittlerweile WILL ich das schaffen :-)
Liebe Grüße von Rudi

@Krafdi: Ja, hab das (wohl fehlerhaft) direkt in der db geändert.
#20
Ok und wo liegt jetzt aktuell dein Problem?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de