Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
EmailBenachrichtigung bei allen "bewegungen" auf dem board
#1
hallo,

ich betreue ein kleines board, das nur für wenige menschen zum informationsaustausch dient. ich hätte es gerne, daß man bei jedem neuen thema und bei jeder neuen antwort eine email bekommt, um den benutzern das einloggen zum lesen auf dem board zu sparen.
ich würde das auch gerne über rss feeds lösen, aber die übermitteln auch nur neue themenbeiträge.

ich kann leider nicht programmieren, sonst würde ich vielleicht selber draufkommen.

vielen dank schon mal für antworten...

der marco
#2
Hallo,

wenn es ein sehr sehr kleines Board ist: evtl. einfach alle Foren abbonieren...?
#3
Dieses Thema sollte dir weiterhelfen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1310

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
vielen dank für die antworten!

sorry, daß ich nicht erst das board nach den rss feeds durchsucht hatte, aber mein fokus war wohl zu sehr auf der mailsache... funktioniert auf jeden fall jetzt prima...
nur schade, daß man bei oera nicht direkt beim klick auf das rss.symbol die nötige adresse in den rss reader übernehmen kann. dabei wird eine url http://irgendwas.de/sydication.php übernommen...

aber is auch egal...

danke vielmals!

marco
#5
Füge einfach diese Zeile ins Template headerinclude ein:
Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Letzte Beitr&auml;ge" href="LINK_ZUR_rss2.php" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
vielen vielen dank!!!

die angabe der direkten url hat zwar nicht funktioniert, aber mithilfe der vorhandenen einträge hat alles geklappt. die zeile sieht jetzt so aus:

Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Letzte Beitr&auml;ge (RSS)" href="{$mybb->settings['bburl']}/rss2.php" />

also nochmal danke und einen schönen tag noch!!!

der marco


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emailbenachrichtigung für jedes neue Thema und Beitrag?? andreas33 1 557 06.05.2008, 13:42
Letzter Beitrag: ows
  SecureSSI-Meldungen über dem Board neuling28 5 732 02.12.2007, 19:16
Letzter Beitrag: Michael
  Emailbenachrichtigung in abonnierten Foren bzw Themen funktioniert nicht lordy 2 732 30.08.2007, 22:20
Letzter Beitrag: lordy
  Fragen und Probleme mit dem Board steffino 7 1.071 30.05.2007, 13:27
Letzter Beitrag: Michael