Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Problem mit abmeldung
#1
Hallo Zusammen,

mein Problem ist wenn man im Forum angemeldet ist und dann oben auf der Seite auf abmelden klickt bekommt man folgende Meldung: "Ihre Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden, um Sie abzumelden. Ein Grund könnte sein, dass ein böswilliges JavaScript versucht hat Sie abzumelden. Wenn Sie sich abmelden wollen, benutzen Sie bitte den Abmelde-Button im Menü."
Klickt man allerdings unten auf der Seite auf abmelden funktioniert es fehlerfrei !!

Wie kann ich das Problem beheben ??
Oder im Notfall den oberen Abmelde Button verschwinden lassen ??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !!

Gruß Diablo
#2
Hast du selbst ein Login - Logout Button bzw. Link eingebaut?

Sollte das der Fall sein, überprüfe deine Änderung an der global.php. Die Variable $mybbuser wurde durch $mybb->user ersetzt.
#3
Hallo NetHunter !!

Nein habe ich nicht gemacht. Das ist der normale "Abmelde Button" wie hier, oben neben dem Admin CP !!

Gruß Diablo
#4
Sind die Links beide gleich? Bitte poste die URL zum Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
http://www.tierschutzverein-schweinfurt.de/
#6
Beim oberen Link wird die Benutzer-ID nicht übergeben: /member.php?action=logout&uid=
Im Template kannst du diese per {$mybb->user['uid']} augeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael,

vielen herzlichen Dank schon mal für Deine Mühe !!

Ich bin jetzt auf Templetes gegangen und habe bei Suche mybb-->user eingegeben.

Jetzt vermute ich mal es handelt sich um dieses Template: Gefunden in index_logoutlink

Und da steht folgendes drin: <a href="member.php?action=logout&amp;uid={$mybb->user['uid']}">{$lang->index_logout}</a> |

???

Gruß Diablo
#8
Es sollte sich um das Template header_welcomeblock_member handeln.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Danke ! Da steht folgendes:

<span style="float:right;">{$lang->welcome_current_time}</span>
{$lang->welcome_back} (<a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php"><strong>{$lang->welcome_usercp}</strong></a>{$admincplink} &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;uid={$mybb->user['uid']}">{$lang->welcome_logout}</a>)<br />
<span class="links">
<a href="#" onclick="MyBB.popupWindow('misc.php?action=buddypopup', 'buddyList', 170, 300);">{$lang->welcome_open_buddy_list}</a>
</span>
<a href="search.php?action=getnew">{$lang->welcome_newposts}</a> | <a href="search.php?action=getdaily">{$lang->welcome_todaysposts}</a> | <a href="private.php">{$lang->welcome_pms}</a> {$lang->welcome_pms_usage}
#10
Ist das das Template des benutzten Themes? Das kann eigentlich nicht sein, denn im Template sind Sachen, die bei dir im Forum gar nicht angezeigt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Problem mit der Abmeldung Dickkopf 2 1.569 24.04.2008, 16:27
Letzter Beitrag: Dickkopf
  [Gelöst] Abmeldung funktioniert (immer noch) nicht Sikoda 4 2.395 16.05.2006, 06:45
Letzter Beitrag: Sikoda