Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header bearbeiten Forum/Portal
#31
Naja an sich ist die Chatbar im footer integriert.
Also ich weiß mir keinen Rat mehr.

Habs auch nochmal mit dem Zurücksetzen der Templates probiert.
Aber leider ohen Erfolg.

Könnte der Fehler nicht vielleicht doch in der entsprechenden Datei liegen?

Über den Templates is quasi nichts zu machen.

Der Inhalt des footer, der Startseite->Index, wird allerdings vom Portal übernommen.
Zitieren
#32
Komisch ist das schon:
  • Du kannst Templates ändern, aber nicht das Template portal
  • Du willst eigentlich auf der Portalseite keinen header haben, versuchst aber ein anderes header-Template einzubauen
Ist das so richtig? Hast Du evtl. in dem portal-Template php-Code eingebaut? Kannst Du ausschließen, dass die Änderung in der global.php (Templatenamen und Namen der Variablen) und der Name des neuen Templates übereinstimmen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#33
Im Prinzip habe ich das "header_protal"-Template nur angelegt, um zu sehen, ob sich dadurch überhaupt etwas ändern lässt.

Aber an sich möchte ich die Portalseite komplett leer haben, bis auf das Loginfenster.
Und natürlich euren Copyrights.

Die global.php. habe ich nach Anleitung von Seite 1 geändert,
eben, weil das Problem davor schon bestand.

Aber wenn es ratsam ist, werde ich morgen den Ursprung wieder herstellen.
Habe ja noch ein Backup. Ich glaube aber nicht, dass sich viel ändern wird.
Zitieren
#34
Ich habe hier mal die originale global.php in den Anhang gesetzt.
Es funktioniert leider noch nicht.

Falls jemand Zeit oder Lust hat, könnter er ja mal sehen, ob sich doch der ein oder andere bug findet.

(Unveränderter Originalzustand)

Edit: Änderungen im header selbst werden übrigens von Portal und allen anderen Seiten übernommen.
Das aber nur zur Info.
Mein Problem ist damit ja noch nicht gelöst.
Portalseite lässt sich immer noch nicht ändern.


Angehängte Dateien
.php   global.php (Größe: 20,33 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#35
Die Originaldatei der global.php brauchst Du hier nicht anzuhängen. Ich gehe mal davon aus, dass sich diese dann auch nicht von der in der Crossreference unterscheidet. Die von Dir geänderte Version wäre ggf. interessanter...

Wenn wir so nicht weiter kommen, dann müsste man vielleicht einen Blick in Dein ACP werfen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#36
Naja, dass müsste ich erst klären.
Wie gesagt ist an sich privat und auf meinen weiten Freundeskreis (Deutschlandweit) ausgelegt.

Aber ich könnte erstmal, gewünschte Inhalte posten.
Zitieren