Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header bearbeiten Forum/Portal
#21
War das Theme von dir selbst erstellt oder von jemand anders?

Vlt. hast du ne Einstellung verrückt das ein Theme beide Templates nutzt
Zitieren
#22
Es war ein vorgefertigtes Templates-Set , entsprechend dem installiertem Thema.
Nur war dieses 2 mal vorhanden, wenn auch nur einmal benutzt.

Ich werde, wie gesagt, alle Einstellungen nun generell übers Default-Template-Set vornehmen und dementsprechend zuweisen.
Meiner Meinung nach am übersichtlichsten, von der Struktur her.

Außer ihr habt noch nen besseren Rat für mich.
Smile
Zitieren
#23
Vor allem fehlt das MyBB-Copyright, somit bekommst du hier keinen Support.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#24
Oh das tut mir Leid.
Wusste nicht, dass das so wichtig ist. Man lernt nie aus. Werde die Zeile, sobald ich Zeit habe wieder einsetzen.

Aber verständlich, dass drauf hin gewiesen wird.

EDIT: Hab grad die Forenregeln nachgelesen.

Entschuldigung nochmal. Werde mich heute so bald wie möglich drum kümmern und hier melden, sobald es aktualisiert wurde.
http://http://heimdallr.no-ip.org/forum

Copyrights sind wieder gesetzt.

Wenn auch nicht schön. Aber da arbeite ich ja schließlich noch dran.
Zitieren
#25
Schade.
Hab mich zu früh gefreut.
Die Portalseite an sich, lässt sich immer noch nicht bearbeiten. Es wird nichts übernommen.

Und hiermal der Inhalt des Templates (Portal)

<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center">
<tr><td valign="top" width="200">
{$welcome}
{$pms}
{$search}
{$stats}
{$whosonline}
{$latestthreads}
</td>
<td>&nbsp;</td>
<td valign="top">
{$announcements}
</td>
</tr>
</table>
{$footer}


</body>
</html>


Sieht doch an sich normal aus.
Egal was und unter welchem Theme ich mach.
Es ändert sich nichts.
Zitieren
#26
Lt. Quelltext wird nicht das header-Template sondern das Template header_portal geladen. Dieses ist leer.

Die Änderungn werden anscheinend also schon übernommen. Wenn Du aber etwas anderes erwartest, dann wird der Fehler an einer anderen Stelle begraben liegen...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#27
Sollte ich vielleicht doch ein anderes Theme probieren?

Oder gibt es sinnvolle plugins?
Zitieren
#28
Keiner mehr ne Idee?
Neues Theme tut es leider auch nicht.
Zitieren
#29
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Theme zu tun hat. Das wird ja von mehreren ohne Probleme verwendet. Ggf. hat es auch mit Deinen Anpassungen bzgl. der Chatbar zu tun. Es macht im Quelltext den Anschein, dass Du hier ein HTML-Problem verursacht hast.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#30
Dann muss ich mich nochmal mit meinem Kollegen in Verbindung setzen. Der hat die Chatbar installiert. Er kümmert sich sonst um den Server und wollte mir einen Gefallen tun.

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal.

Vielen dank erstmal und schönen Abend noch.
Zitieren