Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header bearbeiten Forum/Portal
#11
Ja unter meinem Thema(Default habe ich auch schon probiert) in Portal Templates >> portal
Zitieren
#12
Ein Portal-Plugin hast Du nicht zufällig laufen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
Nein ist Standart.
Oder währe in dem Fall ein Plugin sinnvoll?

Den {$footer} habe ich auch nur weg bekommen, weil ich den {$footer} vom index genommen hab. Da ich die Chatbar als footer nutze.

Natürlich ist diese auch im Portal zu sehen.
Auch wenn nicht benutzbar und leer.
Zitieren
#14
Die Frage ging nur in die Richtung, dass nicht ggf. ein Plugin Einfluss auf die Portal-Templates nimmt.

Mir fällt da aber noch etwas anderes auf:
hier wird das Template portal_header angesprochen....
(27.01.2007, 19:55)Tomsn schrieb:
PHP-Code:
if(basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "portal.php")
  { 
  eval(
"\$header = \"".$templates->get("portal_header")."\";");
  }
  else 
    { 
    eval(
"\$header = \"".$templates->get("header")."\";");
    } 
...Du schreibst aber, dass Du ein Template mit dem Namen header_portal angelegt hast.
(12.02.2013, 22:36)Greek101 schrieb: 2.Template header_portal angelegt,
Wenn dem so ist, dann kann das auch nicht funktionieren....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
Sorry - Tippfehler. Blush

Es ist entsprechend angelegt.
Zitieren
#16
Die Beantwortung dieser Frage auch immer noch interessant...
(13.02.2013, 04:29)Jockl schrieb: Ein Link zu Deinem Board könnte helfen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
http://heimdallr.no-ip.org/forum

Die Portalseite ist halt noch sehr unaufgeräumt. Darum gehts ja.

Login, darf ich leider nicht weitergeben, da es sich um ein Privates Forum handelt und nur für meinen Freundeskreis existiert.

Vielleicht lässt sich ja in der portal.php noch was machen?

Ich muss jetzt leider. Arbeit ruft.

Währe aber toll wenn wir das Problem demnächst noch lösen könnten.

Danke erstmal.
Zitieren
#18
Sorry, "unaufgeräumt" ist ja noch untertrieben.... Wink

Wenn man sich den Quelltext des Portals ansieht, da ist richtig der Wurm drin. Nur ein paar Beispiele:
  • zweimal Deklaration des Doctypes
  • <head> und <body> zweimal vorhanden...
  • CSS id's mehrfach verwendet (id darf pro Seite nur einmal verwendet werden)
  • ...
Ich würde da erst mal wieder die Originalversion des Portals herstellen und dann von vorne beginnen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#19
Exclamation

Ist mir total entfallen es mal auf diese Weise zu kontrollieren.
Dafür gibts ja firebug *selbst an die Stirn klatsch*
Ein Wunder, dass es überhaupt funktioniert.

Aber soviel habe ich an der Seite noch gar nicht geändert.
Könnte es vielleicht mit dem update zusammen hängen?
Denn bis jetzt habe ich keine id's oder neuen TAGS für die Seite angelegt.
Wobei das Problem vor dem update auch schon bestand.

Naja werd mich dann heut abend auf jeden Fall bei machen und die entsprechenden Templates zurücksetzen.
Oder gibt es da noch was zu beachten?

Vielen Dank erstmal für die Mühe.
Zitieren
#20
Ich weiß jetzt wo der Fehler liegt.
Ich hatte für ein Theme, 2 Templatesets, auch wenn nur eins davon zugewiesen ist, hab ich nun vorsorglich das 2te gelöscht.

Und nun zu der Sache mit dem Quellcode.

Z.B sind die beiden header Variablen im Default-Templatesset notiert.

Wenn ich nun dieses Templateset meinem Thema zuweise und Änderungen vornehme, werden sie auch übernommen.

Dass heißt. Ich übernehme und lösche das alte, themenbezogene Template und arbeite nur noch mit dem Default-Template für solche Sachen.

Vielen Dank nochmal für den Einsatz.
Zitieren