Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google-Anzeigen unter erstem Beitrag
#1
Mahlzeit,


ich weiß, dass es bereits Themen zu Google-AdSense gibt, allerdings habe ich nichts gefunden, wo mein Wunsch erklärt wird, bzw. Übersicht herrscht.


Folgendes: Ich würde gerne, so wie hier, nach dem ersten Beitrag einen großen AdSense-Teil einblenden.

Weiter würde ich mich interessieren für, eventuell ein dezenter Balken auf der forumdisplay.php und/oder der index.php...
Dort möchte ich nur dezente Teile einbauen, welche nicht zu sehr erdrücken. Man will ja schließlich keinen belästigen aber halt doch manchem die Chance geben, extern was interessantes zu finden.

Hat hierzu jemand einen Vorschlag? Bzw. um mal bei Adam und Eva anzufangen, welches Template müsste ich für welchen Fall bearbeiten und was muss wo eingefügt werden?

Der einzubindene Code, für das erste Beispiel (flacher aber breiter Balken) wäre dieser hier:
Code:
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "xxxx";
google_ad_width = 728;
google_ad_height = 90;
google_ad_format = "728x90_as";
google_ad_type = "text_image";
//2007-01-14: Berlin
google_ad_channel = "4308353106";
google_color_border = "940F04";
google_color_bg = "750000";
google_color_link = "E1771E";
google_color_text = "7F7F7F";
google_color_url = "CC0000";
//--></script>
<script type="text/javascript"
  src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>

Und wo wir gerade beim Thema sind, dort wo bisher nur "Berlin" steht, kann man dort weitere Begriffe eingeben, die zum Content passen könnten oder macht das Google automatisch? Weil Berlin heißt der im AdSense-Menu gewählte Channel...


Vielen Dank für Eure Hilfe


Beste Grüße aus dem windigen und mittlerweile frischen Berlin


Tobi
Zitieren
#2
also zu "berlin" kann ich dir schonmal sagen dass das lediglich die zeitzone ist ;-)

den content durchforstet adsense selber und stellt dementsprechend passende anzeigen zur verfuegung...
(wenn sich nix passendes ergibt, dann bekommst du gemeinnuetzige anzeigen, die auch keinen ertrag bringen)

gruss
Zitieren
#3
Okay verstehe. Zu dem "ersten Beitrag" hab ich auch bereits ein AddOn gefunden, welches wunderbar funktioniert, noch sehe ich diese allgemeinnützige Anzeige, aber ich denke, dass es eine Frage der Zeit ist...


Jetzt interessieren mich also "nur noch" die Möglichkeiten auf Startseite bzw. Threadübersicht....

Möglichst über dem Bereich:

MyBBoard.de Forum Anpassungen Themes, Templates, Grafik Google-Anzeigen unter erstem Beitrag

aber unter dem "Neue Beiträge", etc.


Mh? Smile

Tobi
Zitieren
#4
Das sind die Templates index und forumdisplay.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hey,


also habs erstmal bei der forumdisplay belassen, will's nicht übertreiben. Das AdSense richtet sich rechts aus, wie kann ich es zentrieren? Habe es mit <p align="center> probiert aber dann zeigt er gar nichts mehr an. 'N Tipp?

Falls das irgendwann mal jemand nachmachen will, um das AdSense-Feld an diese Position bekommen, im forumdisplay-Template zwischen &Rules und &subforums setzen...

Ciao

Tobi
Zitieren
#6
Code:
<div style="text-align: center;"><!--Werbung--></div>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren