Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment frage
#1
hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch neu bei mybb. nun meine fragen zu den attachments...

1. kann man irgendwie einstellen, dass man mehrere attachments gleichzeitig hochladen kann anstatt immer eins auszuwählen, hochzuladen und dann das nächste usw...
2. wo kann ich ändern wohin die hochgeladenen attachments gespeichert werden?

danke schonmal für die hilfe!

kevin
#2
Zu 1) Nein, das ist ohne Modifikationen nicht möglich.
Zu 2) Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Server- und Optimierungs-Optionen -> Upload-Pfad.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
danke für die antwort...

gibt es denn für das mehrere attachments gleichzeitig hochladen irgendwo einen mod den man runterladen und dann in das forum installieren kann?

abraxxas
#4
Ein solches Mod ist mir leider nicht bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Das gleiche Problem nervt mich auch. Ich lade in Verbindung mit manchen neuen Beiträgen auch immer gleich eine Menge an Bildern mit hoch, Durchschnittlich so 20-100 Bilder. Es ist dabei sehr mühsam jedes Bild als Attachment einzeln auswählen zu müssen. Mich wundert es das noch niemand eine Modifikation mit der Möglichkeit der Datei-Mehrfachselektion realisiert hat.
In welchen Modulen/Komponenten müsste man denn ansetzen um sowas zu realisieren?
Danke!

Viele Grüße
Andreas
#6
Die Funktionen stecken in der Datei inc/functions_upload.php. Natürlich wäre auch das Formular in den entsprechenden Templates zu ändern.

Gruß,
Michael