Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Googlebot usw ausblenden?
#1
Kann die Anzeige von Googlebot & Co auf der Wer-is-online-Seite und unten auf der Hauptseite ausblenden?
#2
Versuch mal in der online.php die Zeilen 165 bis 170 aus zu kommentieren.
PHP-Code:
/*elseif(strstr($user['sid'], "bot=") !== false && $session->bots[$botkey])
        {
            $user['bot'] = $session->bots[$botkey];
            $guests[] = what($user);
            $botcount++;
        }*/ 
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Hallo!

ich wäre diesen alten Thread nochmals auf.

Auch mich stören die GoogleBots und YahooSlurps ein wenig!
Ich möchte nicht, dass diese User in der Onlineliste angezeigt werden.

Ich habe den Code in der Online.PHP wie ober beschrieben geändert. Leider brachte es nicht den erhofften Erfolg.
In "Wer ist online" werden nachwievor auch die Bots angezeigt.
Geändert hat sich allerdings die Auflösung des Usernamens in der vollständigen Userliste!?
Wenn ich die Zeilen wie oben beschrieben auskommentiere, wird z.B. der GoogleBot nicht mehr im namen aufgelöst, aber noch angezeigt!?

Mache ich da was falsch? Wie bekomme ich die Bots aus dem Useronline?
#4
Schade, dass niemand auf diese Frage antwortet. Ich möchte die Bots und Slurps auch nicht in der Who's-online-Liste haben. Dort sollen ausschließlich die Menschen aufgeführt sein, die im Board kommunizieren. Roboter darunter zu mischen ist abartig.

Gruß
Harry B
#5
Lösche diesen Teil aus der index.php oder kommentiere ihn aus:
PHP-Code:
elseif(strstr($user['sid'], "bot=") !== false && $session->bots[$botkey])
{
    
// The user is a search bot.
    
$onlinemembers .= $comma.format_name($session->bots[$botkey], $session->botgroup);
    
$comma ", ";
    ++
$botcount;

Öffne dann die Datei online.php und suche nach:
PHP-Code:
if($user['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes" || $user['uid'] == $mybb->user['uid']) 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($user['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes" || $user['uid'] == $mybb->user['uid'] || !$user['bot']) 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Herzlichen Dank, Michael. Das funktioniert. Vielleicht lässt sich dies ja irgendwann ohne Core-Hack einstellen.

Gruß
Harry B


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Googlebot & Co Cosmium 13 2.241 27.07.2008, 10:57
Letzter Beitrag: Thai-Tiger
  GoogleBot Leave 2 744 12.01.2008, 17:42
Letzter Beitrag: Tidus
  GoogleBot masterpiece 2 597 02.01.2008, 21:02
Letzter Beitrag: masterpiece
  GoogleBot als Benutzer - wer ist das? rekomendi 4 1.073 04.12.2007, 14:08
Letzter Beitrag: StefanT
  GoogleBot, Msn Search .... Manu_x3 3 705 29.10.2007, 09:06
Letzter Beitrag: Michael