Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Googlebot & Co
#1
Servus...

Habe seit einiger Zeit die version 1.2 drauf. Als noch die Version 1.18 lief sah ich bei wer ist online immer wo sich die bots rumtreiben ( Thema soundso lesen etc...). Jetzt allerdings kommt nur unbekannter Ort. Meine Frage, crawlt er jetzt die Seite oder macht er nur mist!?Smile Ist auch noch nicht im Index bei google. Bei dem ersten board ging das ziemlich fix...Liegts vielleicht auch daran, das er noch Das Board im Index hat das eine andere Url hatte!?

Mfg Cosmium
#2
Es kann eine Weile dauern bis eine neue Seite/neue URL bei Google in den Suchergebnissen auftaucht. Das mit dem unbekannten Ort bedeutet entweder, dass der Bot auf einer eigenen Seite ist oder die Datei member.php aufgerufen hat.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Wie ich aber gerade festgestellt habe kommt aber unbekannter Ort auch bei gästen...und wenn ich darauf klicke kommt die Startseite...also index.php
#4
Das kann eigentlich nicht sein. Hast du alle Dateien des MyBB 1.2 übertragen oder kann es sein, dass sich noch alte Dateien auf dem Server befinden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hab nen neuen Ordner gemacht und alles neu reinkopiert und auch neue Datenbank erstellt...War vorher /upload jetzt /board...Also kanns eigentlich nich mit alten Sachen zusammenhängen, zumal /upload nich mehr existiert...Oder kommt manchmal Seite ohne erfoderliche Benutzerrechte ansehen...wenn ich aber schau bei wer ist online, dann steht mein name bei wer ist online ansehen oder so ähnlich...Was auch ist, kann mich manchmal nicht abmelden...Kommt erfolgreich ausgeloggt, und dann Startseite, bin dann aber wieder als Cosmium eingeloggt...Kanns damit zusammenhängen das ich den Tufatchat auf der Startseite integriert hab!? Danke für die Mühe...Big Grin

Mfg Cosmium
#6
Ja, das kann sein. Da die Datei des Chats nachgeladen wird, kann kein Ort angezeigt werden, da das MyBB den Ort nicht kennt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ja gut, aber der chat ist ja im Verzeichnis/tabellen von mybb und übernimmt auch die Daten. Oder gehtdas dann trotzdem nich!? Was schlägst vor? Chat rausmachen, oder das er sich nicht automatisch mit benutzer einloggt, sondern nur die daten anzeigt und zum einloggen muß man klicken?

Mfg Cosmium
#8
Was muß Ich denn machen, wenn z.b der Kalender als popup aufgehen soll? Also im Header Template...

Mfg Cosmium
#9
1. Warum legst du so großen Wert darauf, dass korrekt angezeigt wird, wo sich die Suchrobots gerade aufhalten? Das zu ändern wäre die Mühe nicht wert.
2. Am einfachsten geht das, wenn du ins Template header an der entsprechenden Stelle ein target="_blank" einfügst.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#10
Eigentlich is es mir egal wo die sind...Bin halt am überlegen ob sie dann überhaupt crawlen...Aber das werd ich ja bald merken...Smile

Werde das mit dem target blank mal versuchen...thx...

Mfg Cosmium


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GoogleBot Leave 2 744 12.01.2008, 17:42
Letzter Beitrag: Tidus
  GoogleBot masterpiece 2 597 02.01.2008, 21:02
Letzter Beitrag: masterpiece
  GoogleBot als Benutzer - wer ist das? rekomendi 4 1.073 04.12.2007, 14:08
Letzter Beitrag: StefanT
  GoogleBot, Msn Search .... Manu_x3 3 705 29.10.2007, 09:06
Letzter Beitrag: Michael
  Googlebot usw ausblenden? Anicane 5 1.655 02.08.2007, 11:53
Letzter Beitrag: Harry B