Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum wird nicht mehr richtig angezeigt
#11
Wollte mal den Ernstfall proben und ein komplettes Backup meines Forums (in ein anderes Verzeichnis) neu aufspielen . Nachdem ich zunächst Probleme mit dem Backup einer Datenbanktabelle hatte, habe ich jetzt das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Für das Backup habe ich alle Dateien des Original-Forums in das neue Verzeichnis kopiert, die config.php und settings.php jedoch entsprechend angepasst. Die Cookie-Domain und die Cookie-Url habe ich in der ACP ebenfalls angepasst und trotzdem erhalte ein ähnliches Bild (siehe unten).

Kann es auch noch anderen Dateien oder evtl. CHMOD-Einstellungen liegen oder ist der Grund des Übels allein in der ACP zu suchen?

Dankeschön!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#12
Der Grund ist, dass die URL zum Forum nicht mehr stimmt und daher die CSS-Datei nicht geladen werden kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Aaaaahja..... Smile

Kann man das irgendwie hinbiegen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
Passe die URL im Admin-CP in der allgemeinen Konfiguration an oder manuell in der Datei inc/settings.php beim Eintrag $settings['bburl'].

Beachte, dass alle manuellen Änderungen in der Datei verloren gehen, sobald du Einstellungen im Admin-CP änderst, da die Datei dann mit den Daten aus der Datenbank neu beschrieben wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Diese Daten hatte ich schon entsprechend angepasst. Daran scheint es nicht gelegen zu haben. Aber......etwas anderes ist mir aufgefallen. Bei dem Import der Datenbank scheinen die Templates und Templategroups nicht komplett übertragen worden zu sein. Zumindest schienen einige Templates nicht ganz vollständig. Ich habe dann noch einmal einen Übertrag der Tabellen vom Orig-Forum vorgenommen und siehe da....plötzlich wird der Style wieder angezeigt. Blank_look
Kann es denn daran gelegen haben?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#16
Wenn beim Import Daten verloren gegangen sind kann das sicher damit zusammenhängen. Jetzt funktioniert es aber wieder?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#17
yep. jetzt funktioniert's wieder! Regular

Ich war nur einigermaßen platt, dass nach einem Import ohne Fehlermeldungen, z.B. das header- und headerinclude-Template nur ein paar Zeilen enthielt. Keine Ahnung, welche Templates davon noch betroffen waren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Forum wird nicht im IE angezeigt und ist langsam - aber nur bei einigen Usern Alice. 3 1.234 20.03.2009, 18:23
Letzter Beitrag: StefanT
  Themes editieren funktioniert nicht mehr richtig CoolRunner 4 1.503 03.02.2008, 22:31
Letzter Beitrag: CoolRunner
  Forum wird nicht angezeigt Raven 2 738 30.11.2007, 17:04
Letzter Beitrag: Raven
  Seit 1.2.9 wird newreply nicht richtig geladen! ElkeK. 0 497 13.07.2007, 06:42
Letzter Beitrag: ElkeK.
  BBCode wird nicht mehr angezeigt xManiac 4 1.102 20.03.2007, 08:58
Letzter Beitrag: xManiac