Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Serverload wird nicht angezeigt
#11
Mak schrieb:Wahrscheinlich hast du einfach nicht die Berechtigung die Datei auszuführen.

Ich habe beim Hoster nachgefragt, er meint die datei sei da und in Ordnung, bei einer zweiten anfrage teilte er mir auch mit das ich zugriffsrechte darauf habe

mein Hoster schrieb:Hallo,



den Rechten der Datei nach haben Sie auch Zugriff darauf. Ich wüsste allerdings gerne, wozu Sie die Information brauchen.



mfg


Woran kann das nun hängen?


Gruß Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#12
Die Funktion dazu befindet sich in der Datei inc/functions.php:
PHP-Code:
/**
 * Returns the serverload of the system.
 *
 * @return int The serverload of the system.
 */
function get_server_load()
{
    global 
$lang;
    if(
strtolower(substr(PHP_OS03)) === 'win')
    {
        return 
$lang->unknown;
    }
    elseif(@
file_exists("/proc/loadavg"))
    {
        
$load = @file_get_contents("/proc/loadavg");
        
$serverload explode(" "$load);
        
$serverload[0] = round($serverload[0], 4);
        if(!
$serverload)
        {
            
$load = @exec("uptime");
            
$load split("load averages?: "$load);
            
$serverload explode(","$load[1]);
        }
    }
    else
    {
        
$load = @exec("uptime");
        
$load split("load averages?: "$load);
        
$serverload explode(","$load[1]);
    }
    
$returnload trim($serverload[0]);
    if(!
$returnload)
    {
        
$returnload $lang->unknown;
    }
    return 
$returnload;

Hier wird nur die Datei ausgelesen und die Daten verarbeitet, du kannst den Code deinem Hoster übermitteln, dieser kann dann nachsehen warum es nicht geht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Ich habe ihm eben diesen Code übermittelt und bin gespannt wie er nun Ragiert!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#14
Tja der Hoster scheint wohl der letzte< heuler zu sein zumindest der Support, denn die Reagieren überhaubt nicht mehr!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#15
Schumuckl schrieb:Tja der Hoster scheint wohl der letzte< heuler zu sein zumindest der Support, denn die Reagieren überhaubt nicht mehr!

Bei welchem Hoster bist Du denn?
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#16
Speicherzentrum
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#17
So nun hat sich mein Hoster auch endlich einmal bewegt, also der pfad der loadvag ist richtig und zugriff habe ich auch darauf. Safe_mod ist auch deaktiviert, was bleiben denn nun noch für möglichkeiten?


mfg Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#18
Das weiß ich nicht, ich kann nur raten. Evtl. stimmen die Dateirechte nicht, so dass diese nicht ausgelesen werden kann. Dein Hoster sollte schon wissen warum es nicht geht, schließlich sind es seine Systeme.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
er meinte das es gehen sollte von denen aus sei alles im grünen Bereich.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#20
Nur geht es nicht und da der Code des MyBB funktioniert muss der Fehler auf der Seite deines Hosters liegen. Warum willst du denn den Load unbedingt wissen? Wenn du ein Webhostingpaket hast gilt der Wert für den ganzen Server und bringt dir somit nicht viel. Wenn du einen eigenen Server hast, nur dann ist die Information eigentlich nützlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serverload php5.ini michi50 1 798 14.12.2005, 00:06
Letzter Beitrag: Michael