MyBB.de Forum
Serverload wird nicht angezeigt - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Serverload wird nicht angezeigt (/thread-4313.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Serverload wird nicht angezeigt - Schumuckl - 24.12.2006

Hallo, wenn ich den ACP öffene kommt ja so eine statistik ähnliche übersicht, unter anderem steht dort Server Auslastung:
das ist ein punkt den ich sehr interessant finde nur leider steht bei mir dahinter unbekannt

Was müßte ich machen das dort dann evtl eine angabe in % steht?


In voller erwartung Schumuckl


RE: Der Thread für die kleine Frage zwischendurch... - Michael - 24.12.2006

Wahrscheinlich ist in der PHP-Konfiguration der safe_mode aktiviert, dann kann die Auslastung nicht ermittelt werden.


RE: Der Thread für die kleine Frage zwischendurch... - Schumuckl - 25.12.2006

Ich habe den safe_mode deaktiviert und die auslastung kann immer noch nicht ermittelt werden, ich habe das gestern schon geändert und bis heute gewartet, da mein Hoster schreibt das die änderung bis zu 2 std. dauern kann. Gibt es weitere Ideen?


RE: Der Thread für die kleine Frage zwischendurch... - Michael - 25.12.2006

Ist der safe_mode tatsächlich deaktiviert? Schau mal in der PHP-Info im Admin-CP nach. Ist das der Fall ist die Datei /proc/loadavg auf dem Server nicht vorhanden oder kann nicht ausgelesen werden.


RE: Der Thread für die kleine Frage zwischendurch... - Michael - 25.12.2006

Schumuckl schrieb:Wie kann ich was mit der von dir benannten Datei machen, wo finde ich die? Sollte sie nicht da sein woher bekomme ich sie?
Die Datei ist im System des Servers, nicht auf dem Webspace. Wenn du keinen Rootserver hast wirst du da nicht rankommen.


RE: Der Thread für die kleine Frage zwischendurch... - Schumuckl - 25.12.2006

Ergo muß ich mich an den Hoster wenden?


RE: Der Thread für die kleine Frage zwischendurch... - Crasher - 25.12.2006

Schumuckl schrieb:Ergo muß ich mich an den Hoster wenden?

Ja, musst Du.

Mfg


RE: Der Thread für die kleine Frage zwischendurch... - Schumuckl - 26.12.2006

Mein Hoster sagte mir das die die loadavg ist vorhanden vorhanden ist und auch einwangfrei arbeitet, gibt es weitere vorschläge zu lösung der problems?

mfg


RE: Der Thread für die kleine Frage zwischendurch... - Mak - 26.12.2006

Wahrscheinlich hast du einfach nicht die Berechtigung die Datei auszuführen.


RE: Der Thread für die kleine Frage zwischendurch... - Schumuckl - 26.12.2006

Na dann werde ich meinen Hoster nochmal nerven! Danke MAK