Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Breite und Mitte - Erfahrungswerte und Tip?
#1
Hallo Leute,

zunächst einmal sorry, dass ich hier in letzter Zeit so viel (dumme) Fragen stelle, aber ich beschäftige mich derzeit eingehender mit meinem Forum, da es wächst und gedeiht... Rolleyes

Ich hätte also folgende Fragen:

1. Ich würde gerne auch hinsichtlich eines Logos eine fixe Breite für mein Forum setzen. Wie das geht denke ich weiss ich, nur was denkt Ihr ist eine gute Breite? Wie breit ist beispielsweise das MyBB Forum?

2. Wie kann ich o.g. Logo mittig setzen?

Vielen Dank schon mal vorab...
Zitieren
#2
Zu 1) Als Standard hat sich heute die Auflösung von 1024x768 etabliert, d.h. dein Forum sollte 1024px nicht überschreiten (eher weniger).

Zu 2) Füge folgenden Code in das Feld für zusätzliches CSS in deinem Theme ein:
Code:
.logo {
text-align: center;
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Okay - danke Michael!!! Present
Zitieren
#4
wo findet man das Feld???

Zu 2) Füge folgenden Code in das Feld für zusätzliches CSS in deinem Theme ein:
Zitieren
#5
Hallo gladdi,

gehe in "Admin-CP >> Themes / Ändern/Entfernen >> "Dein Theme" / MyBB Default".

Hier, am Ende der Einstellungen, findest du den Bereich "Zusätzliches CSS".
Zitieren
#6
das habe ich gemacht ...
Theme-Management (MyBB Default (Standard)

Zusätzliches CSS
Hier können Sie zusätzliche CSS-Attribute für dieses Theme angeben.


.logo {
text-align: center;
}

Logo ist nicht in der Mitte :-(
Zitieren
#7
Hast du ein weiteres Theme installiert?
Wenn ja, dann musst du es für/in dieses Theme eintragen.
Zitieren
#8
Theme Aktionen
MyBB Master Style

MyBB Default (Standard) darin habe ich es eingefügt
Zitieren
#9
Noch einmal gefragt:
Zitat:Hast du ein weiteres Theme installiert?
Und hast du als Benutzer evtl. dieses Theme gewählt? Oder verwendest du als Benutzer ebenfalls das Standard-Theme?

Hast du diesen
Code:
.logo {
text-align: center;
}
tatsächlich so eingetragen? Vergleiche bitte noch einmal, ob nicht evtl. ein Zeichen fehlt.
Zitieren
#10
habe nur das eine Thema...
so sieht das aus bei mir

img {
border: none;
}

.clear {
clear: both;
.logo {
text-align: center;
}

Fehler gefunden..lag daran... }

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tip für ein gutes & funktionierendes responsives Design gesucht stevenfreiburg 24 1.711 30.12.2023, 04:39
Letzter Beitrag: bv64
  Logo links und in der Mitte Tamira 9 2.256 04.08.2013, 20:40
Letzter Beitrag: Tamira
  Header ist nicht in der Mitte & Online Status wird nicht angezeigt Schoani 1 1.625 15.10.2011, 18:29
Letzter Beitrag: Megaleecher
  Header immer in der mitte Rubin 7 2.712 25.09.2009, 19:52
Letzter Beitrag: Rubin
Photo Letzte Beiträge im Portal in der Mitte Slowman 0 1.527 01.11.2008, 22:17
Letzter Beitrag: Slowman