Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Tracking / Verfolgen
#1
Hallo,
wenn ich in meinem Forum im User-CP unter Messenger auf Tracking drücke kommt der MySQL Fehler 1052
Zitat:MySQL error: 1052
Column 'status' in where clause is ambiguous
Query: SELECT pm.*, u.username as tousername FROM WMClanLogprivatemessages pm LEFT JOIN WMClanLogusers u ON (u.uid=pm.toid) WHERE receipt='2' AND status!='0' AND fromid='1' ORDER BY pm.readtime DESC

Wenn ich das hier mache funktionierts. Ich bin bei oHost (das gleiche wie Funpic) angemeldet...

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#2
Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert, die sich auf das PN-System auswirken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
nicht das ich wüsste Board Message Kalender Ereignisse....Ich hab ganz viele hochgeladen, aber nur wenige aktiviert!

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#4
Gehe mal bitte per phpMyAdmin in die Tabelle WMClanLogprivatemessages und gucke ob die Spalte "status" nur einmal vorhanden ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Is nur einmal da, aber in der WMClanLogusers hab ich eine spalte staus hinzugefügt aber in groß (Status) liegst vielleicht daran?? Ich änder das mal eben
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#6
Ja, daran liegt es. MySQL unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ok bin am ändern.....
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#8
Hat geklappt...Danke, mal nebenbei, wozu ist "Verfolgung" gut?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#9
Hi,

Damit du überwachen kannst was deine PN gerade macht..

#10
Du kannst sehen ob und wann deine Nachricht vom Empfänger gelesen wurde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.