Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
War doch richtig: problem mit Themeanpassung
#11
Update zu dem Thema:

Als Gast sehe ich die Tabellenheader korrekt (also in rot) - sobald ich mich anmelde sehe ich sie in Standard-blau....

Habe im Admin CP nachgesehen und es sieht so aus, als ob die Einstellung dass das neue Theme Standard sein soll, nicht auf die User übertragen wird. Wenn man es manuell im User CP ändert, dann scheint es zu funktionieren... nur kann es dass ja für die Mitglieder nicht sein, oder?

Wie also kann ich das neue Theme als wirklichen Standard setzen??
Zitieren
#12
Noch eine Info zur Problembeschreibung: habe einen neuen Benutzer angelegt (als Test). Dieser sieht die neuen Farben...
Zitieren
#13
Das im Admin-CP als Standard ausgewählte Theme wird auch für neu registrierte Benutzer übernommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Michael schrieb:Das im Admin-CP als Standard ausgewählte Theme wird auch für neu registrierte Benutzer übernommen.


Schon - aber was ist mit den alten Mitgliedern? Die behalten das Standard Theme...?!
Zitieren
#15
Hi,

Mach doch mal ein Backup vom Standarttheme und dann lösche es.

Und dann versuche es mal.

Mfg

Zitieren
#16
Hab die Benutzer in Ihrem Benutzer-CP das Standard-Theme gewählt, wird das neue Theme angezeigt. Haben Sie explizit ein anderes Theme gewählt bleibt dieses erhalten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Hi,

Dies kannst du im Admin-Cp ja auch sehen. Da steht (Benutzer X).. X für die Zahl der Benutzer.

Mfg

Zitieren
#18
Das mit der Zahl stimmt - aber ich glaube nicht, dass alle meine Benutzer manuell das ursprüngliche (MyBB Standard) Theme manuell gewählt haben. Noch dazu weil ich vor dem Upgrade auf 1.2.2 auch ein eigenes Theme eingesetzt hatte, welches alle gesehen haben. Das Umschalten hat ohne Probleme funktioniert. Ich vermute dass es sich um einen Software Bug handelt.

Also, ich werde mal versuchen das MyBB Standard Theme zu löschen wir Crasher vorgeschlagen hat.

Für den Fall dass das nicht funktioniert - kann man per SQL Query das manuelle Umschalten der Benutzer bewerkstelligen?

Alternativ: kann ich einfach das MyBB Standard Theme anpassen, oder geht das nicht??
Zitieren
#19
Query:
Code:
UPDATE mybb_users SET style ='0';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#20
SUPER!

Danke Michael - jetzt scheint alles so zu funktionieren wie es soll.... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Themeanpassung (Browser-Unterstützung) haxor 2 611 24.10.2009, 09:26
Letzter Beitrag: haxor
Question Fragen zur Themeanpassung (Beitrag) haxor 27 2.977 20.10.2009, 22:20
Letzter Beitrag: haxor