Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumszugang + andere Fragen
#11
patch für PN-Email-Notification funzt. Super! Danke.
#12
hans schrieb:Die DB-verbesserungs-optionen im Admin-CP, sind die einigermaßen gefahrlos? Geh ich da kein risiko ein? Und kann man das machen, während das forum "in betrieb" ist, also, ein user grade was schreibt oder sollte ich da besser auf eine ruhige stunde warten?

Ich empfehle dir phpMyAdmin, damit kannst du auch mal ein Backup deiner DB anlegen oder bearbeiten.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#13
krafdi schrieb:Das die Unregistrierten Benutzer aber nur die Themen übersicht sehen und bei einem klick darauf aufgefordert werden sich anzumelden geht nicht.


@krafdi

genau das ist meine Frage gewesen. Danke für die Antwort. Schade das dies nicht funktioniert. Vielleicht geht's ja mal in irgendeiner Nachfolgeversion.

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#14
krafdi schrieb:Ich empfehle dir phpMyAdmin, damit kannst du auch mal ein Backup deiner DB anlegen oder bearbeiten.
Nicht für ein Backup, da ist der MySQLDumper die bessere Wahl, viele Hoster riegeln ab, wenn der Dump bzw. die DB zu groß ist, genau das umgeht der Dumper…
#15
Scotty schrieb:
krafdi schrieb:Ich empfehle dir phpMyAdmin, damit kannst du auch mal ein Backup deiner DB anlegen oder bearbeiten.
Nicht für ein Backup, da ist der MySQLDumper die bessere Wahl, viele Hoster riegeln ab, wenn der Dump bzw. die DB zu groß ist, genau das umgeht der Dumper…


Welche Dateien (mit welchem Namen) müssen denn dort gesichert werden?

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#16
Peter38 schrieb:Welche Dateien (mit welchem Namen) müssen denn dort gesichert werden?
Deine komplette Datenbank, mit all ihren Tabellen wird hier gesichert. Abgespeichert wird das auf dem Webspace im Ordner \work\backup. Ist doch alles beschrieben und auch ziemlich selbsterklärend…
#17
Big Grin 
*Wegen Spamming entfernt*
#18
kann jemand bitte diesen dummen spammer löschen?
wäre echt super danke


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wo kann man PHP-Dateien bearbeiten und andere Fragen .. Isa 4 2.142 31.07.2007, 07:23
Letzter Beitrag: xpone