Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neue User werden sofort als Moderatoren eingestellt.
#1
Sad 
Hallo,

mal wieder, Shy

Habe folgendes Problem:

Wenn sich ein User neu Registriert so ist das neue Mitglied
nicht der Usergruppe zugeordnet sondern gleich der Moderatorengruppe.


Möglicherweise liegt es an folgendem Problem:

Nach der Erstinstallation und der Einrichtung der Benutzergruppen.
Habe ich bemerkt das die Standardmäßig als Moderatoren angegebene Grupe nicht auf der Teamseite angezeigt wird. Obwohl bei der Auswahl "Zeige auf der Seite 'Forum Team'?" ich ein "JA" gesetzt hatte. Stattdessen konnte man die als User angegebene Gruppe auf der Teamseite anzeigen lassen wenn man die Option gesetz hat. Also habe ich die Usergruppe mit der Moderatorengruppe getauscht. Möglicherweise werden desshalb neue User direkt als Moderatoren registriert.


Kann ich das einstellen das die Ex-ModeratorGruppe(neu User) auch als User Registriert wird und nicht als Moderator :question:
Oder gibt es eine Möglichkeit die Ex-ModeratorGruppe(neu User) auf der Teamseite anzeigen zulassen :question:


Vielen Dank.

Edit:
Habe jetzt mal weiter getestet, und habe die Gruppen User(exModerator) wieder mit den Moderator(exUser) getauscht. Also wieder alles so wie es nach der Installation war. Das führt dazu das Moderatoren die keinem Forum zugewiesen sind nicht auf der Teamseite erscheinen (dazu gibt es mehrere Threads die ich gelesen habe) Allerdings führt das auch dazu das mann die User (wenn der Toggle auf "JA" steht) im Forenteam anzeigen lassen kann. Was ja keinen Sinn macht, denn warum sollte ich mir User im Team anzeigen lassen wollen, dafür gibts ja die Memberlist. Deshalb hatte ich ja ursprünglich den o.a. Tausch der Gruppen vorgenommen, damit auch Mods auf der Teamseite erscheinen die nicht einem Forum zugewiesen wurden. Das fürte dann zu dem o.a. Problem das wenn man sich registreirt gleich als Moderator angemeltet wurde.

Gibt es dafür eine Lösung :question: Vllt. wurden bei der Programierung Variablen vertauscht :question:


Nochmals Danke
#2
Wie du in den anderen Threads bestimmt gelsen hast ist das mit den Moderatoren nicht möglich. Du kannst jetzt entweder die User als Supermoderatoren einstellen oder einen eigene Benutzergruppe erstellen welche im Foren Team angezeigt werden.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Weiß man ob das ein Fehler oder Absicht ist :question:

Denn es macht ja keinen Sinn sich die User auf der Teamseite anzeigen lassen zu können und die Moderatoren hingegen nicht.
#4
Das kann nur ein Fehler sein bei dir.
Hier siehst du ja das in der Teamseite nur Teammitglieder gezeigt werden.Wink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#5
Ich kann den "Fehler" nachvollziehen.(Ist schon ein bisschen unlogisch!!)
Du kannst aber dein Problem wie oben beschrieben lösen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
Danke Danke, Big Grin

Dann werde ich mal die original Moderatorengruppe deaktivieren und dafür eine neue erstellen. Cool

Mal sehen ob das Problem beim neuen mybb 1.4 dann noch besteht. Wink
Ich werd mich auch mal im Supportforum vom Hersteller unsehen ob da einer was zu geschrieben hat. Mal sehen ob mein englsich dafür ausreicht. Shy


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderatoren werden nicht aufgelistet absyrtos 14 2.110 14.02.2008, 11:35
Letzter Beitrag: White Tiger
  beiträge nicht sofort für alle online tombola 1 1.224 16.07.2007, 11:33
Letzter Beitrag: Michael
  Neue User werden nicht in der Statistik angezeigt rock_on 3 853 21.12.2006, 02:19
Letzter Beitrag: Michael
  Neue Beiträge sofort freischalten!! coppeliusfan 7 1.872 05.06.2006, 19:02
Letzter Beitrag: coppeliusfan
  benutzergruppen als moderatoren? Kuja 4 1.128 14.11.2005, 22:13
Letzter Beitrag: Michael