Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Veränderungen an der Index-Seite.
#11
frankrieger schrieb:Wie hast du es realisiert, dass die Unterforen untereinander sind? Da scheint immer ein <br> davorgesetzt zu werden (also auch beim ersten), dadurch wird die erste Zeile freigelassen.

Hab ich hier geändert:

forumbit_depth3
Code:
<br>{$statusicon}<a href="forumdisplay.php?fid={$forum['fid']}">{$forum['name']}</a>

Entferne ich aber das <br> sind die Foren nimmer untereinander, sondern wieder nebeneinander.
Also muss die Lücke anders entfernt werden können, aber wie? Sad


Zitat:Das liegt daran, dass eine zwar eine normale Breite für die Spalten festgelegt ist, aber sie wird vergrößert, falls der Inhalt größer ist (also falls Unterforen darin sind).

Aso. Smile
Wie schauts mit den Unterforen in der Unterforenkategorie? Kannste da helfen? Link hab ich ja gepostet. Smile
#12
Ehrenmitglied schrieb:Hab ich hier geändert:

forumbit_depth3
Code:
<br>{$statusicon}<a href="forumdisplay.php?fid={$forum['fid']}">{$forum['name']}</a>

Entferne ich aber das <br> sind die Foren nimmer untereinander, sondern wieder nebeneinander.
Also muss die Lücke anders entfernt werden können, aber wie? Sad
Ändere das <br> wieder in {$comma}
Dann https://www.mybb.de/forum/showthread.php...8#pid26518
Ehrenmitglied schrieb:Wie schauts mit den Unterforen in der Unterforenkategorie? Kannste da helfen? Link hab ich ja gepostet. Smile
Wo das genau geht, hab ich leider noch nicht gefunden.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#13
frankrieger schrieb:
Ehrenmitglied schrieb:Hab ich hier geändert:

forumbit_depth3
Code:
<br>{$statusicon}<a href="forumdisplay.php?fid={$forum['fid']}">{$forum['name']}</a>

Entferne ich aber das <br> sind die Foren nimmer untereinander, sondern wieder nebeneinander.
Also muss die Lücke anders entfernt werden können, aber wie? Sad
Ändere das <br> wieder in {$comma}
Dann https://www.mybb.de/forum/showthread.php...8#pid26518
Danke, wunderbar. Smile

Ehrenmitglied schrieb:
Zitat:Wie schauts mit den Unterforen in der Unterforenkategorie? Kannste da helfen? Link hab ich ja gepostet. Smile
Wo das genau geht, hab ich leider noch nicht gefunden.
Bissu so Lieb und schaust, das du das irgenwie rausfindest? *gg*
#14
So.
Zu den Unterforen der Unterforen:
Ändere das Template forumdisplay_subforums in folgendes:
Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="6" align="center"><strong>{$lang->sub_forums_in}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat" width="2%" style="text-align: center;">&nbsp;</td>
<td class="tcat" width="59%" align="center" style="text-align: center;"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_forum}:</strong></span></td>
<td class="tcat" width="15%" align="center" style="text-align: center;"><span class="smalltext"><strong>{$lang->subforums}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="7%" align="center" style="white-space: nowrap" style="text-align: center;"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_threads}:</strong></span></td>
<td class="tcat" width="7%" align="center" style="white-space: nowrap" style="text-align: center;"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_posts}:</strong></span></td>
<td class="tcat" width="15%" align="center" style="text-align: center;"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_lastpost}:</strong></span></td>
</tr>
{$forums}
</table>
<br />

Zur Breite der Unterforen auf der Index-Seite:
Ändere in dem Template forumbit_depth1_cat in folgendem:
Code:
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap" style="text-align: center;"><strong>{$lang->subforums}</strong></td>
die Breite von 85 auf 200 (width="200").

Um auch das Wort Forum: zu zentrieren ändere, ebenfalls in dem Template forumbit_depth1_cat, folgendes:
Code:
<td class="tcat"><strong>{$lang->forumbit_forum}:</strong></td>
zu:
Code:
<td class="tcat" align="center" style="text-align: center;"><strong>{$lang->forumbit_forum}:</strong></td>

Jetzt sollte alle Fehler behoben sein (Ich hab genau diese Änderungen bei dir durchgeführt)!
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#15
Hallo,

das ganze habe ich wieder Rückgänig gemacht, da die Tabellen alle unterschiedlich verschoben sind.
Nur habe ich noch ein Problem.
Die Unterforen sahen vorher so aus:

Unterforen:Forum, Forum, Forum, usw.
Durch Kommas getrennt.
Bei mir nicht > siehe http://www.Animewebforum.de

In welchem Template muss das wieder geändert werden? Smile
#16
Hattest du da mal was geändert? Suche hier im Forum mal nach "Foren untereinander", da solltest du eine Lösung finden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Ja, hatte ich, aber ich habe alle Templates wieder auf Standard gesetzt, und trotzdem werden die Subforen falsch angezeigt. <,<

Edit:
Stimmt nun wieder! Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung auf der index-Seite Grauer-Magier 12 1.420 12.02.2008, 19:37
Letzter Beitrag: Grauer-Magier