MyBB.de Forum
Veränderungen an der Index-Seite. - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Veränderungen an der Index-Seite. (/thread-4129.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Veränderungen an der Index-Seite. - SweetySchnuffel - 13.12.2006

Hallo,

ich möchte meine Index-Seite verändern - siehe hierzu den Screen (das ganze soll schon gescheit aussehen, das auf dem Screen ist nur eine Schnellmontage)
Meine Frage nun, wie setze ich das ganze so um?

Die Spalten mit den Themen bzw. Beiträgen müsste man verkleinern und so...
Kann mir hierzu wer helfen? :o

Sascha. Smile


RE: Veränderungen an der Index-Seite. - Jan - 13.12.2006

Die Unterforen sollen in einer neuen Spalte stehen?


RE: Veränderungen an der Index-Seite. - SweetySchnuffel - 13.12.2006

Jan schrieb:Die Unterforen sollen in einer neuen Spalte stehen?

Richtig erkannt. Smile


RE: Veränderungen an der Index-Seite. - frankrieger - 13.12.2006

Dazu musst du die forumbit-Templates verändern.
Z.B. muss die Variable {$subforums} (forumbit_depth2_forum) in eine neue Spalte und im Template forumbit_depth1_cat muss die neue Spalte mit Überschrift {$lang->subforums} eingebaut werden.
Ich hoffe dieser Denkanstoss bringt dich weiter.


RE: Veränderungen an der Index-Seite. - SweetySchnuffel - 13.12.2006

frankrieger schrieb:Dazu musst du die forumbit-Templates verändern.
Z.B. muss die Variable {$subforums} (forumbit_depth2_forum) in eine neue Spalte und im Template forumbit_depth1_cat muss die neue Spalte mit Überschrift {$lang->subforums} eingebaut werden.
Ich hoffe dieser Denkanstoss bringt dich weiter.

Nicht ganz, wäre es möglich, das du mir das genauer beschreibst? Smile


RE: Veränderungen an der Index-Seite. - modercol - 13.12.2006

Siehe Anhang.
Des in den roten Kästen hinzufügen.


RE: Veränderungen an der Index-Seite. - SweetySchnuffel - 13.12.2006

Nunja, der Ansatz war gut, nur sieht das was komisch aus.
Siehe hierzu die Screens.

Das Wort 'Unterforen' sollte im Kasten wo die Links zu den Foren sind weg und die Links sollten oben an der Linie stehen und nicht irgendwo in der Mitte.
Dann sieht man ja, das die Veränderung ganz oben wo eigentlich 'Letzter Beitrag' stehen sollte einen Fehler ausgibt.
Genauso würde ich gerne die Texte

Forum
Unterforen:
Themen
Beiträge
Letzter Beitrag

Alle Zentriert haben mit jeweils einem Doppelpunkt. (Bei Unterforen ist es der Fall, nur ist der Satz nicht zentriert.)

Des weiteren haben die Unterforen nochmals Unterforen, da wird das leider nicht übernommen, dazu siehe Screen 2. Wie muss das gemacht werden, das dies richtig aussieht? Sad

Bitte um Hilfe, danke.
Wer sich das ganze anschauen möchte: www.Animewebforum.de


RE: Veränderungen an der Index-Seite. - frankrieger - 13.12.2006

Ehrenmitglied schrieb:Nunja, der Ansatz war gut, nur sieht das was komisch aus.
Siehe hierzu die Screens.

Das Wort 'Unterforen' sollte im Kasten wo die Links zu den Foren sind weg
und die Links sollten oben an der Linie stehen und nicht irgendwo in der Mitte.
Lösche im Template forumbit_subforums:
Code:
<br />{$lang->subforums}
(inklusive dem Leerzeichen am Ende)
Ehrenmitglied schrieb:Dann sieht man ja, das die Veränderung ganz oben wo eigentlich 'Letzter Beitrag' stehen sollte einen Fehler ausgibt.
Ändere im Template forumbit_depth1_cat:
Code:
<td class="thead" colspan="5">
zu:
Code:
<td class="thead" colspan="6">
Ehrenmitglied schrieb:Genauso würde ich gerne die Texte

Forum
Unterforen:
Themen
Beiträge
Letzter Beitrag

Alle Zentriert haben mit jeweils einem Doppelpunkt. (Bei Unterforen ist es der Fall, nur ist der Satz nicht zentriert.)
Ändere im Template forumbit_depth1_cat folgendes:
Code:
<td class="tcat" width="35">&nbsp;</td>
<td class="tcat"><strong>{$lang->forumbit_forum}</strong></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><strong>{$lang->subforums}</strong></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><strong>{$lang->forumbit_threads}</strong></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><strong>{$lang->forumbit_posts}</strong></td>
<td class="tcat" width="200" align="center"><strong>{$lang->forumbit_lastpost}</strong></td>
zu:
Code:
<td class="tcat" width="35" style="text-align: center;">&nbsp;</td>
<td class="tcat"><strong>{$lang->forumbit_forum}:</strong></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap" style="text-align: center;"><strong>{$lang->subforums}</strong></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap" style="text-align: center;"><strong>{$lang->forumbit_threads}:</strong></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap" style="text-align: center;"><strong>{$lang->forumbit_posts}:</strong></td>
<td class="tcat" width="200" align="center" style="text-align: center;"><strong>{$lang->forumbit_lastpost}:</strong></td>



RE: Veränderungen an der Index-Seite. - SweetySchnuffel - 13.12.2006

Danke schonmal.
Nun gehts aber weiter:

Das Wort 'Forum' steht noch nicht Zentriert da.
Zwischen den Schwarzenbalken und dem ersten Unterforumslink ist eine Lücke, diese sollte überall weg.

Im 'Anime | Manga | Comic.'- Bereich ist die Spalte - weil kein Unterforum vorhanden ist - so klein, die sollte aber der anderen angepasst sein.

Und schau dir das mal an: http://www.animewebforum.de/webforum.forum/forumdisplay.php?fid=4
Das sieht auch was komisch aus. Sad


RE: Veränderungen an der Index-Seite. - frankrieger - 13.12.2006

Ehrenmitglied schrieb:Danke schonmal.
Nun gehts aber weiter:

Das Wort 'Forum' steht noch nicht Zentriert da.
Zwischen den Schwarzenbalken und dem ersten Unterforumslink ist eine Lücke, diese sollte überall weg.
Wie hast du es realisiert, dass die Unterforen untereinander sind? Da scheint immer ein <br> davorgesetzt zu werden (also auch beim ersten), dadurch wird die erste Zeile freigelassen.
Ehrenmitglied schrieb:Im 'Anime | Manga | Comic.'- Bereich ist die Spalte - weil kein Unterforum vorhanden ist - so klein, die sollte aber der anderen angepasst sein.
Das liegt daran, dass eine zwar eine normale Breite für die Spalten festgelegt ist, aber sie wird vergrößert, falls der Inhalt größer ist (also falls Unterforen darin sind).