Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themenanzeige wie bei Euch auf der Startseite
#1
Ich schon wieder.

Ich hätte gern so eine Themenanzeige, wie ihr sie auf der Startseite habt. Kann ich auch so eine haben? Falls ja, wie geht das?

Über eine positive Anwort würde ich mich sehr freuen.

bastelige Grüße
Basteltrulla :-)
bastelige Grüße

Basteltrulla
#2
Mit entsprechenden HTML/CSS/PHP/Javascript-Kenntnissen ist das möglich. In diesen beiden Threads findest du alle benötigten Informationen:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=507
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3984

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja, Danke Danke Danke! Das ging ja wirklich. Wär hätte das gedacht. (Das ganz unterste ist das Rechte! Nur damit ihr nicht ausprobieren müsst. ;-) )

Darf ich jetzt noch etwas fragen? Der Iframe wo das angezeigt wird ist nicht so groß. Jetzt ist zwischen neuestes Thema und dem Forenlink aber so ein großes Feld frei. Kann man das etwas hochrutschen? Der Absatzabstand ist schon auf eng gestellt. So geht das sonst immer, aber jetzt nicht.

Ich würde mich freuen, wenn jetzt noch einmal ein Meister für mich einen Tip hätte.

:-) bastelige Grüße
Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#4
Kannst du den Quelltext oder einen Link posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Link kann ich. Und das andere ????
[url] http://www.leeseisenbahnen.de [/url] Der iframe in der Mitte. Zum Forum gehts oben, siehste schon.
Danke schön!
PS.: Ich will ja nicht angeben, aber unser Forum sieht viel schöner aus, als Eures! ;-)
bastelige Grüße

Basteltrulla
#6
Basteltrulla schrieb:Ich schon wieder.

Ich hätte gern so eine Themenanzeige, wie ihr sie auf der Startseite habt. Kann ich auch so eine haben? Falls ja, wie geht das?

Über eine positive Anwort würde ich mich sehr freuen.

bastelige Grüße
Basteltrulla :-)

Hatte ich geschrieben.
Hatte ich Antwort bekommen habe ich gebaut. Habe ich jetzt. Dann hatte ich danach gefragt, ob man den den Abstand zwischen neueste Themen und den Themen selbst verringern kann, da der iframe nicht so groß ist. (Undeutlich ausdrücken kann ich mich prima!) Also das weiß ich noch nicht.

Und, da wenn einer auf ein Thema antwortet, man das gar nicht sieht, wollte ich wissen, ob man denn anstatt den neuesten Themen die neuesten Beiträge anzeigen lassen kann. Das wäre toll!
bastelige Gute-Nacht-Grüße
Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#7
Basteltrulla schrieb:Und, da wenn einer auf ein Thema antwortet, man das gar nicht sieht, wollte ich wissen, ob man denn anstatt den neuesten Themen die neuesten Beiträge anzeigen lassen kann. Das wäre toll!
Wo? Auf der Startseite in der Forenübersicht werden bereits die letzten Beiträge gezeigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Nee, auf http://www.leeseisenbahnen.de auf der Startseite, da werden schon die neuesten Themen gezeigt. Ich hätte aber lieber die neuesten Beiträge. Ich hatte mich undeutlich ausgedrückt, meine Schuld. :-(

Ich glaube, da muss nur ein Wort (und zwar das Wort für Thema mit dem Wort für Beitrag) ersetzt werden.

Das ist das, was ich eingebaut hatte:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "haehae";
$dbuser = "geht dich nix an";
$dbpassword = "sag ich nicht";
$dbdatabase = "rate doch";

// Präfix
$prefix = "mybb_";

// URL zum Forum
$url = "http://forum.leeseisenbahnen.de/1de";

// Anzahl der Themen
$limit = "1";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<strong>neuestes Thema im Forum:</strong><br />";
// Liste starten
echo "<ul>";
// Letzte Themen auslesen
$query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while ($newest_threads = mysql_fetch_array($query))
{
echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";
}

// Liste schließen
echo "</ul>";
?>
Danke!
Basteltrulla
PS.: Wenn du mir sagen könntest, wie ich diesen großen Abstand zwischen neues Thema und dem neuen Thema verringern kann, also das wäre auch toll.
bastelige Grüße

Basteltrulla
#9
Jetzt habt ihr mich vergessen, schluchz!
bastelige Grüße

Basteltrulla
#10
Wir haben dich nicht vergessen, es kann aber schonmal etwas länger dauern.

Ersetze den Teil der Ausgabe durch diesen:
Code:
// Überschrift
echo "<strong>Neueste Beitr&auml;ge im Forum:</strong><br />";
// Liste starten
echo "<ul>";
// Letzte Beiträge auslesen
$query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."posts WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while ($newest_posts = mysql_fetch_array($query)) {
    echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_posts['tid']."\" target=\"_blank\">".htmlentities($newest_posts['subject'])."</a></li>";
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.