Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.2.2 Registration gibt SQL Fehlermeldung
#1
Hallo MyBB-Community,

ich habe vor 2 Tagen mein MyBB mit den changed-Files auf 1.2.2 von 1.2.1 aktualisiert. Alles läuft wunderbar, wenn man sich aber registieren möchte, kommt beim "Registrierung bestätigen" folgende Fehlermeldung:

MySQL error: 1054
Unknown column 'fid1' in 'field list'
Query: INSERT INTO mybb_userfields (ufid, fid1, fid2, fid3) VALUES ('24', '', '', '')

Danach taucht zwar der neue User im ACP auf, aber eine Mail zum Bestätigen, bekommt der neue User nicht und somit ist der Status "Warte auf Aktivierung".

Woran könnte das denn liegen, bzw. hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem beheben läßt.

Vielen Dank,
Dyers Eve
Through The Never
#2
Hast du eigene Profilfelder geändert? Die Spalte fid1 in der Tabelle mybb_userfields scheint zu fehlen. Welche Erweiterungen hast du installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Nein, ich habe keine Mods, Erweiterungen oder neuen Profilfelder angelegt.

Hier mal die URL zum Forum:

http://forum.4allplayers.org
Through The Never
#4
Kannst du die Tabelle mybb_userfields bitte per phpMyAdmin exportieren und an support[at]mybboard[punkt]de schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich habe fast das selbe problem nur die fehlermeldung ist etwas anders.

Code:
MySQL error: 1054
Unknown column 'fid2' in 'field list'
Query: INSERT INTO mybb_userfields (ufid, fid1, fid2, fid3) VALUES ('66', '', '', '')

Ich habe folgende Mods eingebaut:
  • Datenbank bereinigen
  • Douple Post Auto Merger
  • Email-Benachrichtigung bei Registrierung
  • Erweiterte Foren-Statistik Funktioniert leider nicht lese dazu bitte diesen Thread https://www.mybb.de/forum/showthread.php...3#pid28383
  • Game section
  • Image resizer
  • Inline Ads
  • Modnotice
  • Wochenanfang
  • Übersicht
  • PJIRC Chat
  • Private Messages Admin
  • Ein Account pro E-Mail-Adresse
  • Quick Theme!
  • Shoutbox
  • Status in profile


Userfields habe ich auch angelegt. 10 Stk an der Zahl.
Beim Update auf 1.2.2 habe ihc alle mods deaktiviert und im anschl wieder problemlos aktiviert, einige Mods sind auch erst nach dem Update hinzugekommen. Ein neues Theme ist nach dem Update auch dazu gekommen.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#6
Der Value-Wert scheint ein Zähler zu sein, bei jeder weiteren Registrierung erhöht er sich um 1.

@ Michael

Leider komme ich nicht an phpmyadmin, da mir der VServer auf dem das Forum liegt nicht gehört, ich werde mal nachfragen, aber das kann leider eine Weile dauern... Ich nehme an, dass dir ein Datenbank-Backup nur dieser Tabelle nicht hilft, oder ?

Mfg, Dyers Eve
Through The Never
#7
Ersetzt mal bitte die Datei inc/datahandlers/user.php durch die angefügte Datei.


Angehängte Dateien
.php   user.php (Größe: 29,82 KB / Downloads: 95)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Für wen galt die anweisung jetzt?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#9
@ Michael

Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder Smile
Through The Never
#10
Ich habe die datei jetzt auch einmal versucht scheint bei mir auch zu funzen *freu*
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dbtools.php gibt Fehlermeldung aus BeeJayZZR 5 1.164 26.11.2006, 16:27
Letzter Beitrag: BeeJayZZR