Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.2.2 Registration gibt SQL Fehlermeldung
#11
Nachdem es ja nun einwandfrei funktioniert, woran lag es denn ?

War eine fehlerhafte user.php im Downloadpackage oder ist in meinem Forum irgendetwas anders, so dass die eigentliche user.php nicht funktioniert ?

Mfg, Dyers Eve
Through The Never
#12
Es handelt sich um einen Fehler in der Datei. Siehe auch: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=14222

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Michael schrieb:Ersetzt mal bitte die Datei inc/datahandlers/user.php durch die angefügte Datei.

Den Link, den Du da eingefügt hast, ist die falsche Datei gewesen. Das war purer Darstellungcode. Auf der .net Seite, die Du auch verlinkt hast, steht die Korrekte Datei: http://community.mybboard.net/attachment.php?aid=4827

Seltsam, dass diese Änderungen noch nicht in die aktuell downloadbare Version eingezogen ist Sad Ich hatte meine diesen Sonntag gezogen... also am 10.12.06.

Gruß und Danke für die Lösung
#14
nsg96 schrieb:
Michael schrieb:Ersetzt mal bitte die Datei inc/datahandlers/user.php durch die angefügte Datei.

Den Link, den Du da eingefügt hast, ist die falsche Datei gewesen. Das war purer Darstellungcode. Auf der .net Seite, die Du auch verlinkt hast, steht die Korrekte Datei: http://community.mybboard.net/attachment.php?aid=4827

Was meinst du mit Darstellungscode? Ich bin der Meinung dass er die richtige Datei für diesen Fix gepostet hat.


MfG, bmaker
Dieser Satz kein Verb. Big Grin
#15
Bei mir trat der o. g. Fehler auch auf und das Ersetzen der user.php mit der zur Verfügung gestellten Datei behob den Fehler augenblicklich.

Vielen Dank für die Unterstützung. Smile
#16
Hi @all,

ich habe ganz offensichtlich selbiges Problem, aber leider noch ein weiteres: Ich bin hier absoluter Anfänger und habe deshalb Schwierigkeiten, das Problem zu beheben!
Kann mir irgendjemand ne kleine Anleitung geben, wie ich mich diesbezüglich nun im Admin-Bereich verhalten muss???
Wäre euch wirklich sehr dankbar!

LG
Cat
- Webmaster abhanden gekommen! -
Wer gibt absoluten Anfängerin Hilfestellung
bei ihrem Versuch, die Forenadministration zu erlernen?!
#17
Hallo CatLily,

du hast in einem veralteten Thread gepostet. Das Problem hier bezog sich auf die Version 1.2.2. Aktuell ist das MyBB in Version 1.2.13
Welche Version läuft bei dir?
Gruß NetHunter
#18
Genau diese veraltete, deshalb passt der Thread schon ;-) Wie gesagt, ich kenn mich leider absolut nicht aus und trau mich deshalb auch nicht, "einfach mal so" auf eine neuere Version zu wechseln! Hab das noch nie gemacht...
- Webmaster abhanden gekommen! -
Wer gibt absoluten Anfängerin Hilfestellung
bei ihrem Versuch, die Forenadministration zu erlernen?!
#19
Um das Problem auf die schnelle zu beheben lade die Datei aus diesem Beitrag runter. Verbinde dich dann mit deinem Webspace. Navigiere in das Verzeichnis inc/datahandlers/ und überschreibe die user.php mit der runtergeladenen.
Langfristig ist es sehr riskant diese veraltete Version weiter zu betreiben. Es sind inzwischen diverse Sicherheitslücken geschlossen worden.
Hier ein bisschen Lesestoff zum Thema Aktualisierung. --> Installationaktualisierung
Gruß NetHunter
#20
Hm, irgendwie kann man die Datei gar nicht öffnen?!
Ja, ich geb dir da definitiv Recht! Ich wär auch wesentlich beruhigter, wenn mein Forum auf dem aktuellen Stand wäre! Aber noch gehöre ich eindeutig zur Kategorie DAU auf diesem Gebiet (-> Dümmster Anzunehmende User) Confused
Aber danke schonmal für den Lesestoff! Werd mich da bei Gelegenheit mal reinlesen Wink
Man, wo hab ich mich da nur reingeritten *schmunzel* Aber nun komme ich da nicht so ohne weiteres wieder raus, also mach ich mal das beste draus! Mir sitzen ein paar fordernde, aber wenigstens auch dankbare Mädels im Nacken... Also auch dir danke, dass du mir hilfst!
- Webmaster abhanden gekommen! -
Wer gibt absoluten Anfängerin Hilfestellung
bei ihrem Versuch, die Forenadministration zu erlernen?!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dbtools.php gibt Fehlermeldung aus BeeJayZZR 5 1.164 26.11.2006, 16:27
Letzter Beitrag: BeeJayZZR