Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.23 veröffentlicht (18.07.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment Übersetzung
#11
Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu..... Toungue

"Attachment" wird sogar im Duden geführt. Siehe auch Eintrag im Wiktionary.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
@Schnapsnase kommt halt drauf an, worüber man mit den Leuten redet Big Grin Dass es ironisch war, war mir schon klar, dafür kenne ich dich inzwischen gut genug

@Jockl Duden? Was ist das? Nur weil ein Wort im Duden steht, heißt das noch lange nicht, dass es allgemeiner Sprachgebrauch ist

Ich werde mir das also selber basteln, hab gerade Leerlauf = Langeweile
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#13
(21.07.2020, 14:08)Schnapsnase schrieb:
(21.07.2020, 12:25)bv64 schrieb: oder sagst du jemals im Gespräch "Attachment"? Wink

Hallo Lu,

ich sage aber auch selten zu einem Deutschen: "Kann ich von Dir Support haben?"
Abseits davon war meine Anmerkung eher ironischer Natur. Wink 

Grüße

Na klaro. In der IT redet man sehr häufig von bspw. First Level Support oder Support-Mitarbeiter.. oder Supportabteilung. Support ist sehr wohl im deutschen Sprachgebrauch häufig benutzt.
Zitieren
#14
(21.07.2020, 15:29)itsmeJAY schrieb:
(21.07.2020, 14:08)Schnapsnase schrieb:
(21.07.2020, 12:25)bv64 schrieb: oder sagst du jemals im Gespräch "Attachment"? Wink

Hallo Lu,

ich sage aber auch selten zu einem Deutschen: "Kann ich von Dir Support haben?"
Abseits davon war meine Anmerkung eher ironischer Natur. Wink 

Grüße

Na klaro. In der IT redet man sehr häufig von bspw. First Level Support oder Support-Mitarbeiter.. oder Supportabteilung. Support ist sehr wohl im deutschen Sprachgebrauch häufig benutzt.

Ich dachte hier eher an früh morgens beim Bäcker... Big Grin 
Und jetzt ist gut. Das Thema ist mir eigentlich zu unwichtig. Wink
Zitieren
#15
(21.07.2020, 14:52)Jockl schrieb: "Attachment" wird sogar im Duden geführt.

(21.07.2020, 15:11)bv64 schrieb: @Jockl Duden? Was ist das? Nur weil ein Wort im Duden steht, heißt das noch lange nicht, dass es allgemeiner Sprachgebrauch ist

Bei den genannten Link findet man auch wie Häufig dieses Wort auch vorkommt: Häufigkeit 1 von 5.

Anhang: Häufigkeit 2 von 5.
Zitieren