Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfelder - Pflichtfelder können umgangen werden
#1
Moin!

Betreff MyBB 1.2.2

Ich habe Zwei Felder zur Pflicht gemacht, und zwar Geschlecht und Wohnort.
Nach Update von 1.2.1 auf 1.2.2 wird das Gschlecht garnicht mehr übertragen und Wohnort kann durch Eingabe von Leerzeichen (1 reicht) umgangen werden.

Hat jemand ´ne Idee wie man das fixen kann ?
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

#2
BeeJayZZR schrieb:Nach Update von 1.2.1 auf 1.2.2 wird das Gschlecht garnicht mehr übertragen und Wohnort kann durch Eingabe von Leerzeichen (1 reicht) umgangen werden.
Zu 1) Was heißt nicht übergeben? Die Auswahl wird nicht in der Datenbank gespeichert oder nicht ausgegeben?
Zu 2) Ich werde das Problem melden, das Ganze sollte sich durch die Funktion trim() lösen lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:
BeeJayZZR schrieb:Nach Update von 1.2.1 auf 1.2.2 wird das Gschlecht garnicht mehr übertragen und Wohnort kann durch Eingabe von Leerzeichen (1 reicht) umgangen werden.
Zu 1) Was heißt nicht übergeben? Die Auswahl wird nicht in der Datenbank gespeichert oder nicht ausgegeben?
Zu 2) Ich werde das Problem melden, das Ganze sollte sich durch die Funktion trim() lösen lassen.

Sorry Michael

Das mit dem Geschlecht ist O.K. Vergiss was ich da gepostet habe.

Dann warte ich mal ab mit der möglichen Leerzeichen Umgehung mit trim() oder schaue selbst nach einer Lösung mit der trim() Funktion.

Thx und schönes Restwochenende
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

#4
Hier findest du eine gefixte Datei: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=14286

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Pflichtfelder Hinweistext bei Registrierung TheMike 2 2.223 17.04.2007, 13:18
Letzter Beitrag: TheMike