Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrieren eines Users von "aussen"
#1
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :-)

Ich habe myBB jetzt mit meiner eigenen bestehenden Webseite "verknüpft". Ich habe es auch schon geschafft, dass die Userdaten von myBB von meiner Webseite verwendet werden (so dass man sich nur einmal anmelden muss). Allerdings habe ich auf meiner Seite bereits eine Registrierung eingebaut, die ich auch gerne weiterverwenden möchte.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich denn von "aussen", also von meiner Webseite aus, einen Account im Forum anlegen? Was muss ich da beachten, damit das funktioniert? Habe schon im Code von myBB rumgeguckt und die Stelle(n) gefunden, die das erledigen, allerdings werden da ja noch einige andere Sachen gemacht (z.B. Statistiken aktualisiert). Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal für Antworten!

Gruß
Simon
#2
Am einfachsten erstellst du ein Formular, das die Daten an die member.php vom übergibt. So musst du keine neuen Funktionen einbauen, da die Registrierung über das Forum abgewickelt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich will für ein größeres Projekt starten und muss über 100 Benutzer per Script erstellen, also es gibt die Benutzernamen und die Dazugehörigen Passwörter. Die Frage ist wie ich das ganze übernehmen kann.

Darum hänge ich mich einfach mal hier ein da das auf das gleiche hinausläuft.

Welche Daten muss ich genau übergeben? Passwort als md5?
#4
Du kannst die Daten natürlich auch direkt in die Tabelle users schreiben. Das Passwort muss dabei als md5-Hash in die Spalte password eingefügt werden. Salt und Loginkey werden beim nächsten Login des Benutzers automatisch generiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Also nur Name und Passwort als md5 eintragen, klingt gut. Damit wäre wieder ein Problem gelöst, Danke


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Löschen aller Beiträge eines Users Jorgo 6 1.212 28.07.2008, 22:53
Letzter Beitrag: Michael
  Alle Beiträge/Themen eines Users löschen Hiero 5 923 26.03.2008, 21:04
Letzter Beitrag: Michael
  Problem eines Users | Kann nicht auf alle Thread-Seiten Murphy 7 952 06.12.2007, 19:43
Letzter Beitrag: Michael
  Problem bei der Registrierung eines neuen Users doomy 6 1.194 27.07.2006, 15:16
Letzter Beitrag: Michael
  allle Beiträge eines Users nur als Quellcode ? sindbad123 3 992 01.02.2006, 01:19
Letzter Beitrag: Michael