Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Downloads Section 2.0.1 abändern
#1
Habe "Downloads Section 2.0.1" installiert und läuft Tip Top.

Aber da kommt schon eine neue Frage auf, da ich denke es mit dem Super-Support hier zu realisieren zu können.

Frage:
Mit dem "Downloads Section 2.0.1" kann man Dateien auf den eigenen Server hochladen, möchte ich aber nicht da so mein Speicherplatz auf meinem Server sehr schnell voll ist.
Kann man das so realisieren das man auch nur einen externen Link angeben kann ohne Dateien auf den eigenen Server zu laden.

Das Problem liegt darin wenn ich keine Datei zum hochladen angib bringt "Downloads Section 2.0.1" eine Meldung "Keine Download-Datei wurde angegeben".

Hat da jemand eine gute Lösung dafür?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#2
Hi,

Ja das kannst du in der Datenbank angeben.

Wegen dem hochladen: Hat der Ordner Uploads CHMOD 777 ?

Mfg

Zitieren
#3
Ändert man nicht am besten die .php Datei ab damit ich auch einen externen Link angeben kann?

Das mit dem Ordner Uploads der hat CHMOD 777.

Kann mir jemand ein Beispiel hier in Forum schreiben wie ich das abändern soll.
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#4
Hi, Beatrice63!

Das machst du am besten mit deinem FTP-Client mit dem du deine Forendateien ja schon hochgeladen hast. Ich weiß nicht welchen du benutzt, bei mir ist es jedenfalls so, dass ich einen rechtsklick auf die Dateien auf dem Server mache, und dann auf Eigenschaften klicke. Da kann ich dann die Rechte einstellen. Die 777 ist eine allgemeine Schreib-, Lese- und Ausführberechtigung.

LG, GM!

P.S.: Ich kann mich an die alte Version des Plugins erinnern, da konnte man externe Links angeben. Warum das nun nicht mehr mit im Plugin ist, weiß ich nicht.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#5
Sorry mein Fehler. Der Ordner uploads/downloads also downloads muss CHMOD 777 haben.


Mfg

Zitieren
#6
Also das mit den CHMOD 777 rechten ist bei mir gut, es geht mir ja auch nicht um die CHMOD rechte.

Mein Problem und Frage ist wie kann ich mit dem "Downloads Section 2.0.1" externe Links angeben. Was muss ich am Plugin abändern das es mit den Links funktioniert?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Usersuche abändern bzw. Plugin? tbat44 2 282 07.02.2016, 21:23
Letzter Beitrag: tbat44
  Admin Menü bei Plugin Downloads Section (2.0.1) andreas_K 2 467 29.03.2012, 08:38
Letzter Beitrag: StefanT
  Downloads Section für MyBB 1.4 Deluxegamer 3 1.285 13.09.2008, 03:33
Letzter Beitrag: Andii S.
  Downloads Section Aktivierungsfehler Zeuss 5 1.297 02.08.2008, 02:18
Letzter Beitrag: Michael
  Downloads Section ADonis 3 992 06.07.2008, 19:32
Letzter Beitrag: ADonis