MyBB.de Forum
Downloads Section 2.0.1 abändern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Downloads Section 2.0.1 abändern (/thread-3969.html)



Downloads Section 2.0.1 abändern - Beatrice63 - 27.11.2006

Habe "Downloads Section 2.0.1" installiert und läuft Tip Top.

Aber da kommt schon eine neue Frage auf, da ich denke es mit dem Super-Support hier zu realisieren zu können.

Frage:
Mit dem "Downloads Section 2.0.1" kann man Dateien auf den eigenen Server hochladen, möchte ich aber nicht da so mein Speicherplatz auf meinem Server sehr schnell voll ist.
Kann man das so realisieren das man auch nur einen externen Link angeben kann ohne Dateien auf den eigenen Server zu laden.

Das Problem liegt darin wenn ich keine Datei zum hochladen angib bringt "Downloads Section 2.0.1" eine Meldung "Keine Download-Datei wurde angegeben".

Hat da jemand eine gute Lösung dafür?


RE: Downloads Section 2.0.1 abändern - Crasher - 28.11.2006

Hi,

Ja das kannst du in der Datenbank angeben.

Wegen dem hochladen: Hat der Ordner Uploads CHMOD 777 ?

Mfg


RE: Downloads Section 2.0.1 abändern - Beatrice63 - 28.11.2006

Ändert man nicht am besten die .php Datei ab damit ich auch einen externen Link angeben kann?

Das mit dem Ordner Uploads der hat CHMOD 777.

Kann mir jemand ein Beispiel hier in Forum schreiben wie ich das abändern soll.


RE: Downloads Section 2.0.1 abändern - Grauer-Magier - 28.11.2006

Hi, Beatrice63!

Das machst du am besten mit deinem FTP-Client mit dem du deine Forendateien ja schon hochgeladen hast. Ich weiß nicht welchen du benutzt, bei mir ist es jedenfalls so, dass ich einen rechtsklick auf die Dateien auf dem Server mache, und dann auf Eigenschaften klicke. Da kann ich dann die Rechte einstellen. Die 777 ist eine allgemeine Schreib-, Lese- und Ausführberechtigung.

LG, GM!

P.S.: Ich kann mich an die alte Version des Plugins erinnern, da konnte man externe Links angeben. Warum das nun nicht mehr mit im Plugin ist, weiß ich nicht.


RE: Downloads Section 2.0.1 abändern - Crasher - 28.11.2006

Sorry mein Fehler. Der Ordner uploads/downloads also downloads muss CHMOD 777 haben.


Mfg


RE: Downloads Section 2.0.1 abändern - Beatrice63 - 28.11.2006

Also das mit den CHMOD 777 rechten ist bei mir gut, es geht mir ja auch nicht um die CHMOD rechte.

Mein Problem und Frage ist wie kann ich mit dem "Downloads Section 2.0.1" externe Links angeben. Was muss ich am Plugin abändern das es mit den Links funktioniert?