Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usersuche abändern bzw. Plugin?
#1
Hallo,

ich habe noch ein Problem. Wenn ich eine z.B. eine PN schreibe und beim Empfänger die ersten drei Buchstaben eingebe dann werden mir ja alle Nutzer aufgelistet die mit diesen drei Buchstaben anfangen. Leider wird nur der Anfang des Benutzernamens berücksichtigt. Ich gebe am besten mal ein Beispiel.

Jetzt ist es so:
Benutzer heisst "Peter Müller"
Ich suche nach "Pet" und mir wird Peter Müller vorgeschlagen.

Nun möchte ich aber das der Suchstring im gesamten Benutzername gesucht wird. Also...
Ich suche nach "Mül" und Peter Müller wird mir auch vorgeschlagen (was ja momentan nicht der Fall ist).

Gibt es dafür ein Plugin oder kann mir jemand verraten in welcher Datei und wo ungefähr die mysql Abfrage ist?

Gruß tbat44
Zitieren
#2
Die Abfrage findest du in der xmlhttp.php ab:
PHP-Code:
if($mybb->input['action'] == "get_users"
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Vielen Dank.

falls es jemand anders auch braucht... die Lösung ist:

Alt:
PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""uid, username""username LIKE '".$db->escape_string_like($mybb->input['query'])."%'"$query_options); 

Neu:
PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""uid, username""username LIKE '%".$db->escape_string_like($mybb->input['query'])."%'"$query_options); 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downloads Section 2.0.1 abändern Beatrice63 5 1.459 28.11.2006, 21:03
Letzter Beitrag: Beatrice63
  Geburtstag als Pflichtfeld, möchte das Aussehen abändern boga 0 934 15.04.2006, 06:19
Letzter Beitrag: boga