Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, ein Forum zu einem bestimmten Spiel zu erstellen.
Ziel ist es, über Google (SEO usw.) möglichst viel Bekanntheit zu erlangen.
Wie müsste das Forum installiert und konfiguriert werden, damit ich möglichst viel Traffic über Google generiere?
Könnt ihr mich dabei unterstützen?
Grüße
MyBB-Version: 1.8.38
Eine Suchmaschinenplatzierung ist schwer zu beeinflussen. Da kann dir niemand helfen.
Das ist unter anderem abhängig davon, wie gut deine Webseite frequentiert und verbreitet und verlinkt ist.
Da MyBB mit dem Standard-Theme absolut keinen Suchmaschinen-tauglichen Quelltext bietet, könntest du damit anfangen, unzählige html-Tags konform zu gestaten. Das kostet allerdings Zeit und verspricht auch keinen Erfolg.
Verwandele dein Forum in eine angesagte Webseite. Dann klappt das auch mit einem guten Ranking.
[ETS]
(Heute, 03:11)[ExiTuS] schrieb: Da MyBB mit dem Standard-Theme absolut keinen Suchmaschinen-tauglichen Quelltext bietet, könntest du damit anfangen, unzählige html-Tags konform zu gestaten.
Tabellen-Elemente sind zwar nicht modern, aber absolut Suchmaschinen-tauglich. Generell spielt die HTML-Struktur nur eine
untergeordnete Rolle beim Ranking. Hier anzufangen ist also kein guter Tipp.
Wichtig sind die Inhalte, diese sollten einzigartig und hochwertig sein. Ein leeres oder inaktives Forum wird auch mit dem besten SEO nicht gefunden werden.
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.