MyBB-Version: 1.8.3
Guten tag.
Bin mir nicht sicher aber ich glaube das man sowas wie im Thread Titel heute haben muss, um eventuelle Abmahnungen zu umgehen.
Wen ja, gibt es da ein plugin oder so?
Danke im voraus
Eine Datenschutzerklärung muss immer individuell für die jeweilige Website erstellt werden. Es gibt hier kein Muster, das alle Eventualitäten, Plugins und Anpassungen abdecken kann. Hast du außer dem Forum noch eine Website muss diese ebenfalls berücksichtigt werden.
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
MyBB-Version: 1.8.*
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Stammzellenspender werden und Leben retten:
DKMS
Danke werde ich versuchen und berichten.
Hatt jemand für den default style vileicht für oben 2 Buttons. 1x Impressum und 1x Datenschutzerklärung.
Danke im voraus und schöne Feiertage allen.
Ich weiß nicht, was du mit Buttons meinst für den Standardstyle
Das MyBB hat im Standardstyle im Header keine Button, nur die Links zu Portal, Kalender etc. und dazu jeweils eine Minigrafik.
Entsrechende Grafien für Impressum und DSVGO findest du sicher im Netz; es gibt genügend Seiten, wo man ohne Copyrightverletzung entsprechene Grafiken ziehen darf.
Wie man das dann im Header implementiert ist in der Doku, die ich verlinkt hatte, am Ende als Link ergänzt
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
DKMS
Dankeschön
Also habe nun auf Startseite rechts impressum stehen wen ich drauf klicke kommt seite mit dem wort
INHALT
Wo kann ich das füllen, sorry habe erst 2 Wochen mit php zu tun und bin da noch am lernen.
Danke im voraus
da wo in dem von dir angelegten Template "INHALT" steht, kommt natürlich dein Inhalt rein, also der HTML-Code, den du bei der anderen Seite generiert hast
DKMS
Danke vielmals es hat funktioniert.
Nun hab ich ja erst Impressum jetzt erstell ich mir noch Datenschutz, sollte ja genauso gehen wie das Impressum.
genau, gute Sache zum üben
DKMS
Ich habe jetzt noch ein Problem, ich habe folgendes gemacht
global.css
#logo ul.top_links a.impressum{
background: transparent;
padding-left: 0;
}
#logo ul.top_links a.datenschutz {
background: transparent;
padding-left: 0;