Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.39 veröffentlicht (02.06.25)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen
Guten tag.
Bin mir nicht sicher aber ich glaube das man sowas wie im Thread Titel heute haben muss, um eventuelle Abmahnungen zu umgehen.

Wen ja, gibt es da ein plugin oder so?
Danke im voraus
Eine Datenschutzerklärung muss immer individuell für die jeweilige Website erstellt werden. Es gibt hier kein Muster, das alle Eventualitäten, Plugins und Anpassungen abdecken kann. Hast du außer dem Forum noch eine Website muss diese ebenfalls berücksichtigt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
kostenloser Datenschutz-Generator.de von Dr. Thomas Schwenke

in Verbindung mit: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/

sollte helfen
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools

Stammzellenspender werden und Leben retten: DKMS
Danke werde ich versuchen und berichten.
Hatt jemand für den default style vileicht für oben 2 Buttons. 1x Impressum und 1x Datenschutzerklärung.

Danke im voraus und schöne Feiertage allen.
Ich weiß nicht, was du mit Buttons meinst für den Standardstyle

Das MyBB hat im Standardstyle im Header keine Button, nur die Links zu Portal, Kalender etc. und dazu jeweils eine Minigrafik.
Entsrechende Grafien für Impressum und DSVGO findest du sicher im Netz; es gibt genügend Seiten, wo man ohne Copyrightverletzung entsprechene Grafiken ziehen darf.

Wie man das dann im Header implementiert ist in der Doku, die ich verlinkt hatte, am Ende als Link ergänzt
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools

Dankeschön

Also habe nun auf Startseite rechts impressum stehen wen ich drauf klicke kommt seite mit dem wort

INHALT

Wo kann ich das füllen, sorry habe erst 2 Wochen mit php zu tun und bin da noch am lernen.

Danke im voraus
da wo in dem von dir angelegten Template "INHALT" steht, kommt natürlich dein Inhalt rein, also der HTML-Code, den du bei der anderen Seite generiert hast

Danke vielmals es hat funktioniert.
Nun hab ich ja erst Impressum jetzt erstell ich mir noch Datenschutz, sollte ja genauso gehen wie das Impressum.
genau, gute Sache zum üben

Ich habe jetzt noch ein Problem, ich habe folgendes gemacht

global.css

#logo ul.top_links a.impressum{
background: transparent;
padding-left: 0;
}
#logo ul.top_links a.datenschutz {
background: transparent;
padding-left: 0;
}

jetzt habe ich bei beiden das Such Icon finde aber den Fehler nicht,

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nutzungsbedingungen wurden nicht zugestimmt DoofeBlaueEnte 4 1.542 17.10.2022, 17:48
Letzter Beitrag: DoofeBlaueEnte
  Checkbox in Nutzungsbedingungen einfügen EliteForum 61 17.389 29.05.2020, 07:30
Letzter Beitrag: Gerti
  Nutzungsbedingungen erneut akzeptieren Vespa 3 2.445 20.02.2018, 20:13
Letzter Beitrag: Vespa