Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.39 veröffentlicht (02.06.25)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Avatar Upload Funktioniert nicht
Hallo zusammen, 

nach einigen Tagen der Suche, verschiedener Einstellungen und dem langsamen Verzweifeln, muss ich mich doch einmal an euch wenden. 

Ich bin gerade dabei, für unsere Metal Underground Community ein Forum aufzubauen. 

Aktuell nutze ich die Neuste Version von MyBB mit dem deutschen Sprachpaket includiert, das es hier zum Download gibt. 

Ich habe ein Style runtergeladen, das Optisch an meine Bedürfnisse angepasst, damit es zur Homepage und dem Blog passt. 

Naja lange Rede, kurzer Sinn. 
Egal was ich wie Einstelle, es kann kein Avatar hochgeladen werden. Alle Ordner, die Beschreibbar und Lesbar sein müssen, haben die richtigen CHMOD Einstellungen (777)

Das Avatar liegt auch als .png Datei vor, wie es zum Beispiel auch beim Standard Avatar ist. 

Aber egal, was ich wie Einstelle, es kommt IMMER die selbe Fehlermeldung:

Und dabei spielt es keine Rolle, ob ich das installierte Style verwende, oder aber das Standard Style. Es will einfach nicht Funktionieren und ich hoffe, hier kann man mir weiter helfen. 

Mit besten Dank und in freudiger Erwartung auf eure Antwort
Bösergnom

P.S. Selbstverständlich habe ich keinerlei Copyrights aus dem Forum entfernt. 

Betrifft das Problem nur Avatare oder können Attachments auch nicht hochgeladen werden? Funktioniert es mit dem Standard-Theme?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Hallo StefanT, 

also Attachments können hochgeladen werden. 

Das das mit den Avatar nicht Funktioniert, ist in allem Themen so. 

also auch das Standard Thema vom Forum (default).

Beste Grüße
Bösergnom
Gut, das schließt schon einmal ein paar mögliche Ursachen aus. Kannst du bitte probieren das Avatar im Admin-CP beim Benutzer hochzuladen? Erscheint dort auch (evtl. eine andere) Fehlermeldung? Hast du schon ein anderes Bild probiert?

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Hallo StefanT, 

ich habe es mal mit einem anderen Avatar versucht, da ging es in der Tat Problemlos. 

Dann habe ich nochmal mein Avatar versucht und siehe da, es hat Problemlos Funktioniert. 

Weiß der Kuckuck warum es vorher nicht ging. 

Damit hat sich das Thema Tatsächlich erledigt. 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Beste Grüße
Bösergnom
Danke für die Rückmeldung. Vermutlich hatte der Server kurz Schluckauf.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar nach upload 90° gedreht lenox 2 1.468 12.02.2020, 16:35
Letzter Beitrag: lenox
  Attachment Upload funktioniert nicht omabande 5 2.499 19.11.2015, 15:46
Letzter Beitrag: StefanT
  Avatar hochladen funktioniert nicht. Ungültiges Dateiformat. navis 11 5.926 07.12.2014, 21:56
Letzter Beitrag: navis