Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment Upload funktioniert nicht
#1
Guten Morgen,

ich habe MyBB frisch ohne Probleme installiert.

Jedesmal wenn ich versuche ein Bild als Attachment in einem Beitrag hochzuladen erscheint eine http 500 Fehlermeldung.

Was ich schon getan habe:

* Attachment Size geändert
* Schreibrechte überprüft

Ist dieses Problem bekannt???

LG Daniel
Zitieren
#2
Ein Internal Server Error (500) deutet auf einen Fehler des Servers hin. Falls du Zugriff auf Error-Logs hast, könnten sich dort Anhaltspunkte finden. Andernfalls wende dich bitte an deinen Hoster.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Komisch ist, dass Uploads *.pdf funktionieren. 

Bilder funktionieren jedoch nicht......

Sobald ich eine Datei mit der Endung .jpg als Attachment hochlade bleibt die Folgeseite leer und die Adresszeile bei "http://xxx.xxx/newthread.php?fid=5&processed=1" stehen

Im Uploads-Verzeichnis befindet sich danach eine Datei mit der Endung .attach
Zitieren
#4
Ohne eine konkrete Fehlermeldung sind viele Ursachen denkbar. Daher ja mein Hinweis auf die Logs. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich hab die Logging-Funktion in MyBB aktiviert.... Leider gibt er mir da nichts dazu aus.

Auf die Logs vom Webserver hab ich leider keinen Zugriff
Zitieren
#6
In diesem Fall musst du dich wohl oder übel an deinen Hoster wenden. Dieser sollte die Ursache für den Internal Server Error zumindest benennen oder entsprechenden Logs bereitstellen können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachment Upload Aleya 2 1.640 20.09.2016, 10:57
Letzter Beitrag: Aleya