Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar hochladen funktioniert nicht. Ungültiges Dateiformat.
#1
Hallo,

gerade ist aufgefallen, dass man bei uns (wahrscheinlich seit dem Update) keine Avatare hochladen kann.
Die "typischen" Fehler wie fehlende Dateiberechtigung oder falsche Gruppeneinstellungen habe ich bereits kontrolliert und scheiden aus. Ich habe auch den Fix Avatar deaktiviert, aber das hat auch keinen Unterschied gemacht.

Der Fehler ist: "Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
  • Ungültiges Dateiformat. Ein Avatar muss eine GIF-, JPEG- oder PNG-Datei sein."
    Ich habe aber sowohl .jpg wie auch .png versucht und es kommt immer dieser Fehler.
Zitieren
#2
Hi,

bennene mal die .jpg Datei in .jpeg um. Ich meine irgendwas derartiges erst vor kurzem gelesen zu haben.


Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#3
Kann es sein, dass du keine Bilder als Attachments zugelassen hast? Das hängt aus einem mir unbekannten Grund bei MyBB 1.8 zusammen (soll aber wieder geändert werden).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ich habe es zu erst per Umbenennung in jpeg versucht, was aber nichts gebracht hat. Per gif habe ich es jetzt auch noch versucht, was aber auch keinen Erfolg gebracht hat.

Attachments hatte ich generell deaktiviert, ja. Nur in einer Area hatte ich einen Dateityp (keine Bilder) erlaubt. Nun habe ich aber jpg gif und png bei den Typen wieder zugefügt und in den Gruppeneinstellungen auch erlaubt:
Kann Attachments veröffentlichen
Kann eigene Attachments aktualisieren.

Ein Hochladen ist trotzdem nicht möglich. Avatare können nur per Direktlink eingefügt werden.
Zitieren
#5
Sind die Dateitypen + die Größe hierfür im ACP richtig eingestellt bzw vorhanden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Ja sind sie. Ich denke eine maximale Größe von 97,66 MB sollte reichen Smile

Unter Foreneinstellungen => Attachments ist es auch aktiviert, falls die Frage kommt:
Aktivere Attachment-System
Wenn du Attachments im Forum verbieten willst, wähle "Nein".
Ja
Zitieren
#7
Attachments müssen nicht erlaubt sein, es geht nur um die im ACP konfigurierten Attachment-Typen. Konkret gesagt sind als Avatar alle Dateiendungen erlaubt, deren MIME-Typ mit image anfängt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ah okay, dann deaktiviere ich sie wieder.

Siehe Anhang, falls ich da etwas falsch gemacht habe.
Zitieren
#9
Der MIME-Typ stimmt bei allen nicht. Eine Liste mit den korrekten Werten findest du z.B. bei Selfhtml: http://wiki.selfhtml.org/wiki/Referenz:M...MIME-Typen
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Wie peinlich. Blush 
Danke Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung: "Du hast ein ungültiges Theme ausgewählt." Kater Murr 9 256 16.10.2018, 00:02
Letzter Beitrag: Kater Murr