Hallo,
kann mir jemand sagen, in welchen Verzeichnissen auf dem Server, die User durch das Hochladen von Avataren, Bildern etc. Daten in das Forum hochladen können? Gibt es da irgendeine Übersicht?
Ich würde diese Verzeichnisse dann gern speziell sichern bzw. in einem EFS sharen.
Danke
LG
Vorlon.Tech
MyBB-Version: 1.8.*
Das ist der Ordner "./uploads,/"
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an! ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools ◀ [
Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [
BOM-Finder] ♦ [
SQL-Prefix-Changer] ♦ [
USV-Rechner] ♦ [
PlugIns]
Die Pfade lassen sich zudem in den Einstellungen frei konfigurieren.
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
MyBB-Version: 1.8.38
StefanT schrieb:Die Pfade lassen sich zudem in den Einstellungen frei konfigurieren.
Um die Einstellungen im ACP nicht suchen zu müssen...
Upload-Pfad für Attachments:
./admin/index.php?module=config-settings&action=change&gid=4
Upload-Pfad für Profil-Avatare:
./admin/index.php?module=config-settings&action=change&gid=10
Wichtig:
Ich nehme an, dass mit "EFS" der Amazon Cloud-Dienst gemeint ist. Sollte es sich um Daten/Anhänge von Mitgliedern handeln, solltest du deine Benutzer vorher darüber informieren und einwilligen lassen. Vielleicht juckt das keine Sau, doch geht es um moralische Verantwortung
[ETS]
PS. Was lasst ihr euch alle von Cloud-Diensten verleiten? Widerlich. Es reicht doch (nicht zu verhindern), dass der Webhoster (ein Cloud-Anbieter) potentiellen Zugriff auf alle Daten hat.
Laien nutzen Cloud.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Das mit dem AWS Hosting ist natürlich in der Datenschutzerklärung entsprechend geregelt. :-)