Ich kann das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen. In einem Test ließ sich das Master Theme ohne Probleme duplizieren. Da man das Master Theme auch an keiner Stelle verändern kann, ist mir unklar, wie es kaputt gehen sollte.
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
(28.09.2025, 13:14)bv64 schrieb: also wenn ich den Masterstyle dupliziere (bis heute wusste ich nicht mal, dass man das kann), erscheint der bei mir als neuer Style unter dem Namen, den ich ihm gegeben habe und wird auch korrekt ausgegeben
Ich habe auch die Templates dupliziert, du auch?
Ja, ich dupliziere die Templates auch mit. (habs auch versucht ohne die Tmpl. zu duplizieren versucht, aber das Ergebnis bleibt das gleiche, also egal ob mit oder ohne.
(28.09.2025, 13:14)bv64 schrieb: was ich gesehen hatte, als bei dir noch der vermurkste Style drin war, war das Fehlen der Style-Cache-Verlinken, wenn man auf den Seitenquelltext schaut. Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung, Kristallkugel ist zur energetischen Reinigung
Vielleicht hat Stefan noch eine Idee
Hmm... Und wie könnte man das mit der Style-Cache-Verlinkung richten? O.o
Ich hab beide Styles noch mal reingestellt, aber beides ohne Layout.
(28.09.2025, 19:48)StefanT schrieb: Ich kann das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen. In einem Test ließ sich das Master Theme ohne Probleme duplizieren. Da man das Master Theme auch an keiner Stelle verändern kann, ist mir unklar, wie es kaputt gehen sollte.
Nun ja, das Layout ist aber definitiv kaputt... Soll ich dir sonst mal meine Daten zum Forum schicken?
Gestern, 11:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 11:16 von joumi.)
Ich hoffe man kann das Sehen bzw. Lesen, hab das mal als Screenshot angehängt... Aber auch da sollte alles richtig eingestellt sein, denk ich mal... Oder soll ich da vielleicht mal die Dateiberechtigungen umstellen?
Edit: und wenn ich ein leeres Forum insterlliere und das Forum dann darein importiere?
(Gestern, 11:02)joumi schrieb: Oder soll ich da vielleicht mal die Dateiberechtigungen umstellen?
wenn grün, dann freie Fahrt, alles richtig eingestellt
(Gestern, 11:02)joumi schrieb: Edit: und wenn ich ein leeres Forum insterlliere und das Forum dann darein importiere?
davon kann ich nur abraten, da du dann auch dieses Problem mit bringst
Wenn ich dein Forum jetzt aufrufe, ist es mit Stye da und im Wartungsmodus
Was hast du eigentlich bezweckt mit dem Duplizieren des Master Styles? Warum hast du das gemacht?
zeig mal bitte die Style-Übersicht in deinem Forum (Screenshot)
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
(Gestern, 11:02)joumi schrieb: Oder soll ich da vielleicht mal die Dateiberechtigungen umstellen?
wenn grün, dann freie Fahrt, alles richtig eingestellt.
Ja, da ist wohl alles richtig.
(Gestern, 11:32)bv64 schrieb:
(Gestern, 11:02)joumi schrieb: Edit: und wenn ich ein leeres Forum insterlliere und das Forum dann darein importiere?
davon kann ich nur abraten, da du dann auch dieses Problem mit bringst
Ach man, wie blöd... Aber danke, dann weiß ich das..
(Gestern, 11:32)bv64 schrieb: Wenn ich dein Forum jetzt aufrufe, ist es mit Stye da und im Wartungsmodus
Was hast du eigentlich bezweckt mit dem Duplizieren des Master Styles? Warum hast du das gemacht?
zeig mal bitte die Style-Übersicht in deinem Forum (Screenshot)
Ja, weil ich das wieder anders eingestellt hatte, jetzt hab ich wieder das ohne Layout drin..
Na ja, da liegen ja die Variablen von Plugins gerne mal drin, also im Deflaulttheme und wenn man die mitnehmen möchte, da ist das duplizieren halt praktischer.
Na ja, ich habs jetzt mal wieder geöffnet und sonst muss ich mir halt angewöhnen das Deflaulttheme zu duplizieren und nicht den MyBB Master Style.
Also wenn ich mal einen neuen Style entworfen habe, ging das immer von einem bestehenden Style aus und nie vom Master Style. Die Option den Master Style zu duplizieren, war mir echt nicht bekannt nach 8 Jahren MyBB und 7,5 Jahren Support
Wenn ich mal einen externen Style importiert habe, mussten alle Plugins deaktiviert und reaktiviert werden, um ihren Kram dann auch ins neue Templateset zu setzen
Die Menge deiner Styles ist überwältigend, auch wenn viele nicht im Frontend verfügbar sind; ganz schön viel Pflegeaufwand für 30 Leute
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Gestern, 16:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 16:34 von joumi.)
(Gestern, 15:20)bv64 schrieb: ah ja, Lu2 ist der böse Style, das passt ja
XD das war eher zufall..
(Gestern, 15:20)bv64 schrieb: Also wenn ich mal einen neuen Style entworfen habe, ging das immer von einem bestehenden Style aus und nie vom Master Style. Die Option den Master Style zu duplizieren, war mir echt nicht bekannt nach 8 Jahren MyBB und 7,5 Jahren Support.
Wenn ich mal einen externen Style importiert habe, mussten alle Plugins deaktiviert und reaktiviert werden, um ihren Kram dann auch ins neue Templateset zu setzen.
So hast du auch noch was neues gelernt. Ja, wie geschrieben dann läufts in Zukunft über das Defaulttheme einfach. :p
(Gestern, 15:20)bv64 schrieb: Die Menge deiner Styles ist überwältigend, auch wenn viele nicht im Frontend verfügbar sind; ganz schön viel Pflegeaufwand für 30 Leute
Nee, das war/ist mehr Probegedöns, deswegen auch nicht zum auswählen.. Hab bisher erst zwei wirklich erstellte Themen und das sind die Tokyo-Styles. XD
Okay, dann hat sich damit das Thema erledigt. Danke für deine fleißige Hilfe, aber. <3