Gestern, 12:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:05 von StefanT.)
Das geht sogar noch einfacher. Du kannst bei den Einstellungen im ACP unter "Benutzer bereinigen" einstellen, dass nicht aktivierte Accounts automatisch nach x Tagen gelöscht werden.
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Um so einen Käse zukünftig zu vermeiden, würde ich eine oder besser mehrere unterschiedliche komplizierte Sicherheitsfragen erstellen. Damit könntest du vielleicht die Masse an Bots an der Registrierung hindern.
Gestern, 17:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 17:35 von mediaplaner.)
(Gestern, 12:05)StefanT schrieb: Das geht sogar noch einfacher. Du kannst bei den Einstellungen im ACP unter "Benutzer bereinigen" einstellen, dass nicht aktivierte Accounts automatisch nach x Tagen gelöscht werden.
Danke für den Hinweis.
Werde ich ausprobieren.
(Gestern, 13:58)[ExiTuS] schrieb: Um so einen Käse zukünftig zu vermeiden, würde ich eine oder besser mehrere unterschiedliche komplizierte Sicherheitsfragen erstellen. Damit könntest du vielleicht die Masse an Bots an der Registrierung hindern.
Daraus schließe ich, dass die Bots wahllose Antworten geben - aber bezogen auf den Namen des Forums und wahrscheinliche Kombinationen, gibt es dann doch ausreichend richtige Antworten und korrekte Treffer.
Ich habe schon eine relativ spezielle Frage gestellt. (Aber offenbar kann jeder Bot mittels KI die Antwort generieren?!)
Welche Frage ist denn kompliziert genug, die möglichst schwierig mittels KI beantwortet werden kann?
Bitte benutze keine "relativ spezielle Frage".
Nutze eine Aufgabe bzw. ein Rätsel, das es zu lösen gilt.
Und wenn möglich mehrere Rätsel - denn die werden bei einer Registrierung abwechselnd angezeigt.
Zum Beispiel: "Vervollständige eine Reihenfolge" und als Antwort ist ein fehlendes Teil der Rehenfolge zu finden.
x x x x x x x x x x g x x x
Das "x" ist eine beliebige Reihenfolge und das "g" die Antwort.
Das sind zwar triviale Rätsel. Aber ich kann dir versichern, dass Bots damit Schwierigkeiten haben.
Nimm ein ganzes Alphabet, Zahlenfolgen oder sogar die Wörter eines bekannten Liedtexts und du kannst unzählige Fragen darauf aufbauen, was an die Stelle "g" gehören könnte.
Erstelle gerne 10, 20, 30 unterschiedliche Sicherheits-"Rätsel". Diese werden durchrotiert. Umso mehr Rätsel, desto besser.