Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nicht aktivierte Benutzer - keine Einstellungsmöglichkeit
#1
Moin,

in der Liste der nicht aktivierten Benutzer gab es früher doch rechts auch so einen Optionen-Button, über den man gleich in die Einstellungen des Benutzers gehen konnte, jedenfalls habe ich das von der Version 1.6 so in Erinnerung. Dort konnte ich neue Benutzer immer gleich ihren Gruppen zuordnen und dann freischalten.

Jetzt habe ich das aktuelle 1.8 mal aufgespielt, es läuft soweit, und ich würde das gern wieder so machen, dass sich die Benutzer vom Admin aktivieren lassen müssen. Wenn ich jetzt in der Liste der nicht-aktiven User bin, kriege ich aber nur die Möglichkeit, zu aktivieren. Dann muss ich sie mir aus der Gesamtliste wieder herausfischen und die Gruppen einstellen, das ist ziemlich umständlich.

Übersehe ich da was?


Danke für alle Tipps!

Rolf
Zitieren
#2
Ich habe gestern Abend noch die Möglichkeit gefunden, selber Listen zu definieren, und das war dann eine noch viel bessere Lösung als fertig vorgegebene. Dadurch hab ich mir jetzt einen Listentyp für nicht-aktivierte Benutzer gestrickt, der genau meine Bedürfnisse abdeckt, so ist das natürlich sehr komfortabel.

Im Prinzip hat sich damit die Anfrage schon erledigt, sorry for the noise... Aber die nächste Frage ist in Vorbereitung Smile
Zitieren