Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Bugs in der online.php
#1
Mir ist gerade aufgefallen, dass in der online.php hinter:
PHP-Code:
case "sendthread":
            if(
is_numeric($parameters['tid']))
            {
                
$tidsql .= ",$parameters[tid]";
            }
            
$user['activity'] = "sendthread";
            
$user['tid'] = $parameters['tid']; 
das break; fehlt.
Außerdem fehlt die "activity" zur sendthread.php

Das ist zwar nicht so schlimm, sollte aber gemeldet werden.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#2
Hi, frankrieger!

Öhm, wo fehlt da genau was?
Könntest du mal so ein Vorher VS. Nachher vom Code posten? Wäre super!

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#3
Du musst das:
PHP-Code:
case "sendthread":
            if(
is_numeric($parameters['tid']))
            {
                
$tidsql .= ",$parameters[tid]";
            }
            
$user['activity'] = "sendthread";
            
$user['tid'] = $parameters['tid']; 
ändern zu:
PHP-Code:
case "sendthread":
            if(
is_numeric($parameters['tid']))
            {
                
$tidsql .= ",$parameters[tid]";
            }
            
$user['activity'] = "sendthread";
            
$user['tid'] = $parameters['tid'];
            break; 
Was allerdings genau bei der activity reinzuschreiben ist kann ich dir nicht beantworten. Außerdem muss dann auch noch die Sprachdatei (online.lang.php) geändert werden.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#4
Was meinst du damit?
Zitat:Außerdem fehlt die "activity" zur sendthread.php

Versteh ich nicht.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#5
Also jedesmal, wenn du im MyBB etwas anklickst wird die Datei, die geladen wird, gespeichert. In der online.php wird dann aufgerufen in welcher Datei du das letzte Mal warst, diese Information wird in einem Array gespeichert. Dann wird jenachdem welchen Inhalt die Variable "Activity" des Users hat, eine Meldung ausgegeben (z.B.: Liest Thema xy). Diese Meldung wird mit der Spachdatei konfiguriert.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#6
Achso! Und wo fehlt da ein "Activity"?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#7
Vor diesem Eintrag:
PHP-Code:
// showthread.php functions 
Der müsste ungefähr so aussehen:
PHP-Code:
// sendthread.php functions
        
case "sendthread":
            if(
$threads[$user['tid']])
            {
                
$locationname sprintf($lang->sending_thread2$user['tid'], $threads[$user['tid']]);
            }
            else
            {
                
$locationname $lang->sending_thread;
            }
            break; 
Und in jeder Sprachdatei (online.lang.php) der verschiedenen Sprachen Sprachen müsste noch etwa das angefügt werden:
PHP-Code:
$l['sending_thread'] = "Thema versenden";
$l['sending_thread2'] = "Thema <a href=\"sendthread.php?tid={1}\">{2}</a> versenden"
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#8
Wunderbar, dass teste ich gleich mal! Danke dir!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] 2 kleine Bugs (wenn es welche sind) CoolRunner 1 3.207 30.01.2008, 13:57
Letzter Beitrag: StefanT
  [NG] bugs bei "unterkategorien" Kuja 10 3.630 28.11.2005, 13:59
Letzter Beitrag: d00p