Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] bugs bei "unterkategorien"
#1
tag,

wenn man auf http://lf.winfuture.de/mybb/forumdisplay.php?fid=23 geht sieht man bereits den ersten, unten das newsforum ist etwas kaputt.
der 2. bug tritt auf, wenn man auf die kategorie News klickt das ist praktisch die unterkategorie von offtopic.
#2
Bitte schick einen SQL-Dump der Tabelle forums an support[at]mybboard[punkt]de.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
ist getan
#4
Ich kann den Bug nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles. Wenn das Forum "News" ein Unterforum der Kategorie sein soll, musst du die Kategorie "News" auch als obere Forenebene auswählen.

Bitte ändere die obere Forenebene entsprechend. Sollte es dann immer noch Probleme geben, erneuere den Cache "forums" im Cache-Manager.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Naja, wir wollen aber "News" nicht als Unterforum, sondern als Unter-Kategorie...(einfach ein Häckchen bei "Forum" = No)

weil ein unterforum sieht leider nicht so schön aus wie eine Unterkategorie...vielleicht war das aber nicht im sinne des entwicklers, das man das so ausnutzt ;P

Also ich hab die Kategorie "Distributionen" und erstelle dort ein Unterforum...welche ich aber nicht als Forum sondern als Kategorie erstelle. (Als Forum? Wenn nicht, fungiert das Forum als Kategorie. -> Nein)
wenn ich dann auf die hauptkategorie Distributionen klicke sieht das so aus -> http://lf.winfuture.de/mybb/forumdisplay.php?fid=31, klicke ich auf die "unterkategorie" linux kommt das hier -> http://lf.winfuture.de/mybb/forumdisplay.php?fid=45

Michael (d00p)
#6
Das hatte ich auch so verstanden. Das Problem ist das folgende: Das Forum Debian z.B. soll folgender Hierarchie unterliegen:

1. Kategorie: Distributionen
2. Kategorie: Linux
Forum: Debian

Das bedeutet, dass für das Forum Debian als obere Forenebene die Kategorie Linux gewählt werden muss.

In dem Dump, den du mir geschickt hast, war es so, dass in diesem Fall Distributionen als obere Forenebene gewählt wurde. Das ist aber falsch und für diesen Fall gibt es auch keine Templates. Deshalb kommt der Fehler zustande.

Die Fehlermeldung "Sorry, aber das Forum, welches du gerade ansiehst, ist nicht für Kinder gedacht." stammt noch aus der ersten Übersetzung und ist falsch. Gemeint ist, dass es in diesem Forum/Kategorie keine Unterforen gibt (child forums). Da die Zuordnung nicht stimmt (s.o.), ist die Fehlermeldung korrekt (wenn auch nicht die Übersetzung). Der Übersetzungsfehler wird mit dem nächsten Release der Sprachdateien behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Das Problem ist nur dass wenn man die "richtige" Kategorie waehlt das Forum nicht mehr im Index zu sehen ist... das ist unschoen :/
ausserdem steht im Admin Bereich dass es ein Subforum ist; ist es aber ja eigendlich nicht weil es ja einer Kategorie untergeordnet ist und nicht einem Forum.
#8
Kuja schrieb:Das Problem ist nur dass wenn man die "richtige" Kategorie waehlt das Forum nicht mehr im Index zu sehen ist...
Man sieht im Index unter der Foren Beschreibung fett Unterforen: aufliestung.
Siehe ihr auf der Index Seite Kategorie Arichv.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#9
naja ich habs jetzt mal so gemacht mit unserem newsforum.... auf der "archiv-index" seite sieht man das forum sofort; auf der "normalen" index seite nicht, so meinte ich das
#10
Geht mich ja nix an, aber warum macht ihr für News ein Unterforum das dann nur aus der Kategorie News besteht??
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] 2 kleine Bugs (wenn es welche sind) CoolRunner 1 2.163 30.01.2008, 13:57
Letzter Beitrag: StefanT
  [G] Bugs in der online.php frankrieger 7 1.201 28.11.2006, 21:02
Letzter Beitrag: Grauer-Magier