Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal erweitern....
#11
Füge den Code (für deine eigene Box) nach (in der nächsten Zeile) diesem Eintrag ein:
Code:
{$latestthreads}

{$xxxinhaltxxx} sind Variablen.
Ja, du könntest das auch über Variablen machen, aber, wenn du den Code von Garlant nimmst, ist das einfacher.

Hallo-Box:
Code:
{$welcome}
Private Nachrichten-Box:
Code:
{$pms}
Durchsuche Foren-Box:
Code:
{$search}
Foren-Statistiken-Box:
Code:
{$stats}
Benutzer Online-Box:
Code:
{$whosonline}
Letzte Beiträge-Box:
Code:
{$latestthreads}
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#12
Ja der code funktioniert ja... nur kriege ich ihn nicht richtig plaziert! siehe http://www.schoduvel-forum.de (ganz oben die box wo was von Goldmember drinsteht...).. ich kriege das einfach nicht nach links wo die anderen boxen sind! wie kann ich mit dem code von garlant eine seite (php) in der box anzeigen lassen?

Achso, und wie kann ich "zeilen" einfügen? spalten habe ich ja hinbekommen, ist ja dieses "trow" was für ein befehl ist für die zeilen?

Danke für Eure Hilfe...

Maddy
Zitieren
#13
Ändere im Template portal folgendes:
Code:
<tr><td valign="top" width="200">
{$welcome}
{$pms}
{$search}
{$stats}
{$whosonline}
{$latestthreads}
</td>
zu:
Code:
<tr><td valign="top" width="200">
{$welcome}
{$pms}
{$search}
{$stats}
{$whosonline}
{$latestthreads}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="2">
<strong>"Das Dunkelblaue"(Tabellenkopf)</strong>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat" colspan="2">"Das Hellblaue"(kategorie)</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1"><span class="smalltext">Inhalt 1. Zeile 1. Spalte</span></td>
<td class="trow2"><span class="smalltext">Inhalt 1. Zeile 2. Spalte</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1"><span class="smalltext">Inhalt 2. Zeile 1. Spalte</span></td>
<td class="trow2"><span class="smalltext">Inhalt 2. Zeile 2. Spalte</span></td>
</tr>
</table><br />
</td>
Zu den Zeilen:
Siehe im Code oben^^
Das class="trow1" bedeuted: nimm die Hintergrundfarbe, die für "Tabellenzeile 1" im ACP unter Themes eingestellt ist.
Dasselbe gilt für class="trow2" und "Tabellenzeile 2".

Zu der PHP-Datei:
Schreibe den Code für das iframe als Inhalt (Breite ist normalerweise 200)
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#14
Madtrax schrieb:Hallo Elke....
[/size]im Portal Template hab ich den Code an allen Möglichen Stellen eingefügt, wird immer nur so groß angezeigt (an verschiedenen Stellen..) Aber Links geht es nicht....

Hallo Frank...
das Ding {$latestthreads} steht bei mir schon drin ! Mir gehts darum so eine Box anzeigen zu lassen, wo ich EIGENE Inhalte anzeigen lassen kann (z.b. externe Webseiten...) Hatte es oben beschrieben...

Auf was "verweisen" diese {$xxxinhaltxxx} ??? Kann ich so ein Befehl nicht für eine externe Seite erstellen?

Danke für Eure Antworten...

Gruß Maddy

Madtrax schrieb:Ja der code funktioniert ja... nur kriege ich ihn nicht richtig plaziert! siehe http://www.schoduvel-forum.de (ganz oben die box wo was von Goldmember drinsteht...).. ich kriege das einfach nicht nach links wo die anderen boxen sind! wie kann ich mit dem code von garlant eine seite (php) in der box anzeigen lassen?

Achso, und wie kann ich "zeilen" einfügen? spalten habe ich ja hinbekommen, ist ja dieses "trow" was für ein befehl ist für die zeilen?

Danke für Eure Hilfe...

Maddy

Hallo Madtrax,
Das einbinden von externen Seiten als Box wird etwas schwierig (u.a auch zu erklären). Da wäre es besser, wenn du bereits Kenntnisse hast.
Um eine php Datei als box anzeigen zu lassen, welche du nicht selbstgeschrieben hast, müsstest du diese als aller erstes anpassen. (Daher wäre Kenntnisse sicher besser.) Anpassen in so fern, dass sie sich in das System von MyBB integrieren und sich nicht gegenseitig behindern, durch z.b 2 verschiedene Templatesystem.

Bitte hänge mir die Originaldaten des Newsletterscripts an. Deine veränderte Version nützt leider nichts. Auch ist es riskant seine config.php mit vollständigen Datenbank Daten an zu hängen. Ich rate dazu, bei sowas immer mindestens das Passwort zur Datenbank zu entfernen. (Ich entferne gleich deinen Anhang, damit niemand an die Daten kommt.)

{$xxxinhaltxxx} Steht für je eine Box. In diesen Variablen sind Templates gespeichert. Allerdings ist es nicht ganz so Wirkungsvoll für bloßes Html in eine Variable zu packen, auch wenn es möglich ist.
Wie die anderen schon erklärten, kannst du meinen geposteten html Code zwischen die von ihnen genannten Variablen einfügen. Dann entsteht links eine neue Box in passender Größe.
Code:
<td class="trow1">
class="trow1" ruft eine css Klasse ab und bildet damit das Aussehen der Spalte. Die Spalte selbst wird durch
Code:
<td></td>
erzeugt.
Du kannst mit
Code:
<tr></tr>
neue Zeilen anlegen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#15
OKi doki.. bis hierher danke für Eure Antworten, damit komme ich bestimmt erstmal weiter.. Ich werde es versuchen und die ERgebnisse dann posten :-) Wir lesen uns bestimmt wieder....

@Garlant, danke für´s löschen des Anhangs, daran hatte ich natürlich nicht gedacht.. ich muss mal meine Festplatten durchforschen, ich bin mir sicher, ich habe auch das Originalscript noch...

Bis dann...
maddy
Zitieren
#16
Yiepiiih ayy Yeah.... Toungue

Also ganz so "d o o f" isses doch irgendwie eigentlich gar nicht...Also nicht es, sondern ich.... Meine Boxen sind drin und funktionieren wunderbar!!!! (siehe Screenshot) und was das unglaubliche iss, ich habs selbst geschafft *Schulterklopf... Natürlich wäre das nichts geworden, ohne Eure Tipps und Anregungen :-)

Habe ein Template erstellt, die Variablen übernommen, meine Daten eingefügt, auf meine externe Seite verlinkt und schon lief´s.... Also die Box mit den gewünschten Inhalten war da... Fragt lieber nicht "wo" die Box erschienen ist '*grins

Musste zwar das ganze etwa 10x machen, weil die ersten Male hatte es mir die komplette Portal.php zerissen (also die Ansicht), dann hats größenmäßig nicht gepasst und nachdem zwischendurch auch noch ein MySQL-Fehler erschien *schluchz... habe ich gesehen, das ich was "doppelt" hatte...Und das eine ">" fehlte... Also nochmal neu gemacht geprüft, gespeichert und .... fein fein....

Also danke Euch für Eure Hilfe, ich hab ne Menge gelernt dabei....

Gruß... Maddy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Hallo!

Also ich habe jetzt folgendes Problem: Ich habe mehrere Boxen per html im Portal eingefügt und das klappt alles wunderbar! Nun möchten meine User mehrere Themes zur Auswahl haben, was für mich aber ein kleines Problem darstellt, denn ich ändere regelmäßig die Inhalte der Boxen. Beispiel: Die Anzahl der im Forum befindlichen Rezensionen!

Nun wollte ich Boxen erstellen, auf die dann global zugegriffen wird. Ich habe schon ein Template erstellt mit dem Namen portal_rezensionen im globaten Template-Set. Gebe ich dann im Portal an der entsprechenden Stelle $portal_rezensionen oder {$portal_rezensionen} oder entsprechend ohne das portal davor ein, erscheint die Box einfach nicht im Portal.

Kann mir bitte mal jemand verraten, was ich noch falsch gemacht habe? Es wäre für mich von Vorteil, wenn sich dieses Problem lösen ließe, damit ich die Änderungen nur einmal machen muss und sie gelten dann für alle Themes!

Vielen Dank im Vorraus! LG, Elke!
Zitieren
#18
Du hast nichts falsch gemacht, aber das Template muss dann in der Datei portal.php noch geladen werden:
PHP-Code:
eval("\$portal_rezensionen = \"".$templates->get("portal_rezensionen")."\";"); 
Am besten vor der Zeile:
PHP-Code:
eval("\$portal = \"".$templates->get("portal")."\";"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Hallo Michael,

alles klar, danke, hat funktioniert :-)

LG, Elke!
Zitieren
#20
Guten Abend,

ich möchte gerne,mehrere Boxen auf der rechten Seite des Portals haben und den mittleren teil etwas kleiner.
Also das ich links und rechts boxen haben,die ich bearbeiten kann.
Zitieren