Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Guter Chat
#11
Kommt auf den Chat und auf die Aktivität der User an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Hi,

Aufjedenfall viel Traffic.

Zitieren
#13
mehr als 10 GB??
Chat mit PHP und JS und 500 gleichzeitig aktive User
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#14
Also ich denke das sollte eigentlich reichen.

Mfg

Edit:

Kannst ja vorsichtshalber auch einen Webspace mit 20 GB Traffic nehmen

Zitieren
#15
Gamer schrieb:Kannst ja vorsichtshalber auch einen Webspace mit 20 GB Traffic nehmen

Das Problem ist aber, das viele Anbieter Chats verbieten.
Sprich, für einen Chat müsstest du einen eigenen Server dir anschaffen.

Gibt auch gute Alternativen: www.webkicks.de zum Beispiel. Wink
Ein Nachteil: Der Chat kostet einmalig 2,99 € für die Einrichtung...
Zitieren
#16
Weiß ich schon, ich schau immer nach wenn ich einen Anbieter gefunden hab, ob'n Chat erlaubt ist.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#17
modercol schrieb:Weiß ich schon, ich schau immer nach wenn ich einen Anbieter gefunden hab, ob'n Chat erlaubt ist.

Ich denke zu 99,9% sind auf einem normalen Webspace keine Chats erlaubt, wie ich schon sagte, hierzu brauchste einen Server und die kosten mal eben ein wenig.
Zitieren
#18
Moin,

wir setzen hier Flashchat (tufat.com, nur 5$) ein. Dazu gibt es einen PHP-basierten und einen JAVA-Socketserver. Mit dem solltest Du eigentlich einige hundert User abfackeln können. Bei uns läuft er allerdings ohne, da wir selten mehr als 20 User online haben.

Grüssle
Zitieren
#19
Zitat:wir setzen hier Flashchat (tufat.com, nur 5$) ein.

Hallo

Sry, aber der gefällt mir nicht, der hat zu wenig funktionen und es ist nicht möglich eine .js einzubinden (oder vertue ich mich? ).

Ausserdem geht der Betreiber dann davon aus das der User Flash installiert hat und das wiederspricht dem Grundsatz der geringsten Kompatibilität.

--
Auch wenn da manche drüber lachen werden (sollen sie), der Ansatz von Schnuffel, mit dem WK <-- Chat is schon mal gar nicht schlecht ( und 500 User , das ist doch fiktiv ! Soviel hat Freenet selten und bei Knuddels sind es in Spitzenzeiten 3000 auf die 2 TLD´s de/at verteilt).

Ich habe selten mehr als 30 gleichzeitig am tanzen . Das höchste meiner Gefühle waren /ungefähr/ 50 und da war mir schon schwindelig.

Nur leider stimmt die Rechnung mit den 3 € Setup-Gebühren nicht ganz, denn danach ist der Chat noch bannerbelastet. Selbst wenn ich für die Bannerbefreiung die 4 € im Monat sende, ist immer noch ein Backlink im Chatstream und es gibt leider keine möglichkeit eigene Profile einzubinden (die vorhanden Profile sind WK gebunden und kosten den User 2 € für 6 Monate).

Die kostenpflichtigen Prof´s disqualifizeren WK also schon mal vorweg für RPG-Chat´s in denen der User für jeden seiner Chars ja ein eigenes Prof benötigt > : (

Was für das WK-System spricht ist die grosse , deutschsprachige Community , das angagierte und kundige Team, die transparenz des Systems, die fast unbegrenzte Erweiterungsfähigkeit durch externe .js Dateien und das die gesamte Traffic in den Gebühren enthalten ist.

Aber sogar 500 User wären für einen WK wohl kein Problem !

--

Der Chat den ich eng in betracht ziehe ist x7 <-- , nur leider scheint es gegenwärtig keinen Weg zu geben ihn in myBB zu integrieren ? Also ich weiss das er insgesamt 11 Forensysteme unterstützt, nur leider kein myBB : / aber auch bei dem könnte ich eine externe .js ansprechen (und ich brauche unbedingt meine zufälle , denn wer will schon einen Chat ohne Witze und Schnick-Schnack-Schnuck : P )

Der ist grundsätzlich kostenlos , nur die Copyrightbefreiung kostet 25 $ US (ohne Support, respektive 125 $ US. mit lebenslangem Support).

Bei zb. Freehostia ist auch streamen erlaubt, sogar wirklich kostenlos und nicht etwa mit Werbeeinblendung wie zb. bei Funpic oder OHost üblich, sondern ohne Werbung, also kostenlos!

---

Den besten Chat den ich kenne betreibt übrigens eine Oma von 57 Jahren aus München und die schleift ihren Stream sogar von einem Server aus Indien und die hat eine Domain aus der Antarktis (Südgeorgien und Südl. Sandwich-Inseln tld. gs) und hat an manchen Abenden 250 /deutsche/ Clienten.


Gute Nacht : )


PS. die beste Technik nutzt gar nichts, wenn dein Chat keinen Spass macht und die beste Chat-Technik sind gute Chatter!
Zitieren