Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Snowfall (Frontend)
(14.01.2024, 23:51)[ExiTuS] schrieb: Danke, dass du meine Idee mit dem Header-Buton (an/aus) aufgegriffen hast Smile
Gerne doch.

(14.01.2024, 23:51)[ExiTuS] schrieb: Bisher lässt du deine Mitglieder über das UserCP entscheiden - also über ein Formular, indem du Schnee aktivierst oder deaktivierst.
Im UCP wird zusätzl. angezeigt auf welche/n Seite/n der Schneefall aktiv ist.
Die Anzeige erfolgt im UCP erfolgt jedoch nur wenn innerhalb des definierten Datums- und Uhrzeitbereiches und der User den Scheefall de-/aktivieren darf
(14.01.2024, 23:51)[ExiTuS] schrieb: Das geht auch unabhängig vom UserCP.
Das ist mir soweit bekannt. Dies im Header mit einzubinden dürfte zu viel an Angaben (wegen den Seiten) sein.

Habe es zudem auch mal versucht über eine Variable zu lösen, ich scheitere aktuell daran, dass ich im PlugIn keine Variable zur Verwendung im Header definieren kann. Zumindest weiß ich nicht wie es umsetzbar sein könnte. Mit PHP-Include (damit würde ich es hinbekommen) möchte ich im Template nicht arbeiten, weil nicht jede/r das zugehörige PlugIn installiert hat.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
(15.01.2024, 12:37)Gerti schrieb: Habe es zudem auch mal versucht über eine Variable zu lösen, ich scheitere aktuell daran, dass ich im PlugIn keine Variable zur Verwendung im Header definieren kann.
Lösung gefunden.  Wink


In Kürze erscheint die neue Version welche nachstehende Änderungen bzw. Anpassungen beinhaltet.

Änderung in V2.6.1:
  • Template wird nicht mehr dynamisch über den Cache aufgerufen, sondern ist im Template "usercp_options" statisch definiert.
    > Aktivierung bindet das Template ein, Deaktivierung entfernt es wieder
    > Es ist berücksichtigt ob es sich um das Standard-MyBB-Design (</table>) oder um ein Responsives-Design (</div>) handelt
    >> Beachte: Bei einem gegebenem Custom-Template sind die Templateeinträge selbst zu definieren
  • Die Anzeige im Benutzer-CP erfolgt nur wenn:
    > im ACP "User können Schneefall deaktivieren" frei gegeben und der vorgegebene Datums- und Uhrzeitbereich gegeben ist.
  • Auf Anregung von ExiTuS wird, wenn Benutzer den Schneefall aktivieren/deaktivieren dürfen, auf den definierten Schneefallseiten/-zeiten im Header rechts oben ein Button angezeigt, welcher den eigenen Schneefallzustand = aktiv/inaktiv anzeigt und mit Klick ins UCP führt.
    > Die Buttonanzeige kann im ACP deaktiviert werden.
    > Die HTML-Vorgabe des Buttons kann mit eigenem HTML-Code überschrieben werden und ist somit frei gestaltbar.
  • Sprachdateien wurden angepasst und erweitert.
  • Auswertung des Datums "von - bis" wenn Startdatum > Enddatum wurde korrigiert
  • Auswertung der Uhrzeit "von - bis" wenn Startzeit > Endzeit wurde korrigiert
Ich bin der gutgläubigen Ansicht, dass diese Version nun alle Wünsche abdeckt.

Sollte noch jemand weitere sinnvolle Anregungen dazu haben, erbitte ich um kurzfristige Info damit nicht wieder, so schnell folgend, eine weitere Version veröffentlicht werden müsste.

Ich werde, soweit keine weiteren Anregungen gegeben sind, am Freitag die V2.6.1 frei geben.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
Danke für Eure Anregungen welche ich vor der heutigen Freigabe der neuen Version mit eingepflegt habe.

Änderung/Anpassungen in V2.6.1:
  • Für die Buttonanzeige wird/werden ein CSS sowie zwei Templates angelegt
    > Die Button können somit individuell gestaltet werden
  • Seitenauswahl erfolgt nunmehr über Radio-Buttons
  • Im Abschnitt "Eigene Seite/n" können nun auch mehrere Seiten, durch Komma getrennt, angegeben werden
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Snowfall (Frontend) 2.6.1
Zitieren
Hallo Gerti!

War wieder am Testen. Hab das Plugin völlig neu installiert. Sprachen deutsch_du und englisch auch.
Plugin installiert, bei den Plugins ist es angeführt, aber es erscheint bei der Konfiguration nicht im ACP. 

Fehlermeldung im ACP: 

   


Fehlermeldung im error.log:

PHP-Code:
<error>     <dateline>1705754136</dateline>     <script>inc/plugins/snowfall.php</script>     <line>289</line>     <type>2</type>     <friendly_type>Warning</friendly_type>     <message>Undefined array key "cachefile"</message>     <back_trace>#0 errorHandler->error() called at [/inc/class_error.php:153] #1 errorHandler->error_callback() called at [/inc/plugins/snowfall.php:289] #2 snowfall_activate() called at [/admin/modules/config/plugins.php:439] #3 require() called at [/admin/index.php:830] </back_trace> </error> 

Bitte nur sagen, was ich tun muss - ich würde es gern selber machen. Danke schon mal im voraus !
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
Also ich habe die Version 2.6.1 bestimmt über 100mal installiert und deinstalliert weil ich ja neue Funktionen eingebaut habe. Auch habe ich die Version 2.6.1 in 20 Foren eingepflegt und aktiviert. Der bei Dir aufgetauchte Fehler ist nirgendwo gegeben gewesen. Ich vermute da gibt es eine Kollison mit anderen von Dir einegsetzen PlugIns? *grübel

Habe nun ihn in Deinem Forum den Fehler ausgeblendet und da ich eh an der Version 2.6.2 arbeite werde mich mit dem Thema beschäftigen.

Bitte die gewünschten Einstellungen im PlugIn noch durchführen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
(20.01.2024, 18:01)Gerti schrieb: Habe nun ihn in Deinem Forum den Fehler ausgeblendet und da ich eh an der Version 2.6.2 arbeite werde mich mit dem Thema beschäftigen.

Bitte die gewünschten Einstellungen im PlugIn noch durchführen.

Ahhh super danke, jetzt sind die Einstellungen im ACP da! 

In der UserCP  war die Möglichkeit "Schneefallanzeige deaktivieren" doppelt drin. 
Habe sie in der usercp_options 1x rausgenommen und jetzt ists ok.
Danke und schönen Abend.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
Kann nicht mehr editieren  Sad

Nachdem ich meine gewünschten Einstellungen vorgenommen habe, kommt im error.log - Frontend diese Meldung: 

PHP-Code:
<error>
    <
dateline>1705774128</dateline>
    <
script>inc/plugins/snowfall.php</script>
    <
line>492</line>
    <
type>2</type>
    <
friendly_type>Warning</friendly_type>
    <
message>Undefined array key "snow_own_page"</message>
    <
back_trace>#0  errorHandler->error() called at [/inc/class_error.php:153]
#1  errorHandler->error_callback() called at [/inc/plugins/snowfall.php:492]
#2  snowfall_global_start() called at [/inc/class_plugins.php:142]
#3  pluginSystem->run_hooks() called at [/global.php:100]
#4  require_once() called at [/index.php:18]
</back_trace>
</
error>

<
error>
    <
dateline>1705774128</dateline>
    <
script>inc/plugins/snowfall.php</script>
    <
line>493</line>
    <
type>2</type>
    <
friendly_type>Warning</friendly_type>
    <
message>Undefined array key "snow_own_page"</message>
    <
back_trace>#0  errorHandler->error() called at [/inc/class_error.php:153]
#1  errorHandler->error_callback() called at [/inc/plugins/snowfall.php:493]
#2  snowfall_global_start() called at [/inc/class_plugins.php:142]
#3  pluginSystem->run_hooks() called at [/global.php:100]
#4  require_once() called at [/index.php:18]
</back_trace>
</
error
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
Danke für den Hinweis.
Die Fehlermeldung wirkt sich nur aus, wenn als Auswahl die Index-Seite definiert wurde. Da wurde doch tatsächlich einen Buchstaben vergessen. Ist in der V2.6.2 korrigiert.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
Habe gerade die 2.6.1 getestet und wenn aktiv kommt nur eine weisse Seite im Forum?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Overview (Frontend) MyBB.de Bot 0 615 30.03.2021, 15:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot