Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zum Merge System
#11
Guten Morgen,

ich habe gerade das merge system laufen lassen. Angeblich hat alles funktioniert. Nur als ich dann im mybb alles überprüft habe, war rein gar nichts vom phpbb übernommen, weder Beiträge noch Benutzer oder sonstiges.  Sad
Irgendwie krieg ichs wohl doch nicht hin.

Habs nochmal gemacht. Nun sind zwar die Benutzer und einzelnen Foren da, aber null Beiträge. Wie bekomm ich denn die Beiträge nun noch in das mybb? Oder geht das jetzt nicht mehr. Hab eigentlich alles durchlaufen lassen beim merge, trotzdem sind keine Beiträge da.
Zitieren
#12
(16.05.2023, 07:37)FirePhoenix schrieb: Irgendwie krieg ichs wohl doch nicht hin.
....
Oder geht das jetzt nicht mehr.
Aus Deinem Beitrag ist leider nicht zu entnehmen, wie Du Step-by-Step vorgegangen bist. Nur mit genauen Angaben ist die Fehlerquelle bzw- -ursache zumindest einkreisbar.

Ich habe schon einige Foren mittels Merge, als unabdingbares Werkzeug, erfolgreich zu MyBB portiert. Hat bisher stets sauber funktioniert.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#13
Ich habe es genau nach dieser Anleitung gemacht: https://www.mybb.de/doku/merge-system/

Beiträge habe ich auch so gemacht und es wurden auch Beiträge übertragen. Nur leider sind diese nicht vorhanden. Das Forum ist komplett leer. Kategorien und einzelne Foren bin ich nun am sortieren.
Mitglieder wurden übernommen, ob sie sich anmelden können weiss ich noch nicht. Ich möchte ungern jemandem das leere Forum zeigen.  Sad
Zitieren
#14
Kann mir keiner helfen das ich die Beiträge vom phpbb ins mybb bekomme? Das mit den Usern hat ja geklappt, einloggen geht auch. Nur eben das mit den Beiträgen funktioniert einfach nicht. Sie werden zwar angeblich übertragen wenn ich das Modul auswähle, aber das Forum bleibt leer.  Sad
Zitieren
#15
Was steht denn in der Datenbanktabelle posts?
Sind die Beiträge vorhanden?
Evtl. mal im ACP die Caches erneuern und die Forenberechtigungen prüfen.
Zitieren
#16
In der Datenbank hab ich vorhin schon alles abgesucht, konnte aber nur die Threads finden. Die scheinen auch vollständig da zu sein, aber mehr eben leider nicht. Die kompletten Beiträge (posts) sind auch da nicht vorhanden. Ist eben nur komisch das beim Merge durchlaufen die Beiträge angeblich übertragen wurden, kam auch ein Haken hinten dran. 
Die Threads selbst sind aber im Forum auch nicht zu sehen.
So sieht das mybb momentan aus: https://testforum.firephoenix-tutorials.de/
Ist es eigentlich normal das man die Foren hinterher selbst sortieren muss? Bei mir war es so das ich erst alles sortieren musste. 
Forenberechtigungen wurden leider auch nicht richtig übernommen.
Zitieren
#17
Ich glaub ich gebs auf mit dem mybb, auch wenns schade ist. Ist echt ein tolles Forum. Aber ich bekomm die Beiträge einfach nicht rüber vom phpbb. Und nochmal mit nem leeren Forum möcht ich nicht anfangen. Sad
Zitieren
#18
(19.05.2023, 07:42)FirePhoenix schrieb: Ich glaub ich gebs auf mit dem mybb, auch wenns schade ist. Ist echt ein tolles Forum. Aber ich bekomm die Beiträge einfach nicht rüber vom phpbb. Und nochmal mit nem leeren Forum möcht ich nicht anfangen. Sad

Alles wird gut Wink
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#19
Ja, es ist gut.  Smile
Ich finde das Forum einfach klasse.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge System noobfreundlich ? tomauswustrow 3 705 15.03.2024, 23:25
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge-System-Fehlermeldung FlederMaus 15 2.666 30.11.2023, 19:16
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge System ReStro 2 943 28.11.2023, 19:26
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge System funktioniert nicht EckertS 3 587 25.08.2023, 12:41
Letzter Beitrag: Gerti
  Merge System - Attachments importieren extrem langsam darkside40 2 586 22.03.2023, 21:57
Letzter Beitrag: darkside40