Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBBCode-Formatierungsoptionen aktivieren als Standard?
#1
Also folgendes Problem... wenn sich jemand in meinem Forum registriert, ist die Option "MyBBCode-Formatierungsoptionen anzeigen" standardmässig ausgeschaltet (wieso auch immer, bei der Erstinstallation war noch alles ok).

Nun möchte ich diese Option aber für jeden neuen User gerne aktiviert haben, denn ich will nicht jedem erst sagen müssen dass er für Smilies & Co. erst sein Profil ändern muss.

Habe leider im AdminCP keine entsprechende Option dafür gefunden, könnt ihr weiterhelfen?
#2
Du kannst folgenden MYSQL-Query ausführen:

Code:
UPDATE `mybb_users` SET `showcodebuttons` = 1;

Allerdings sollte diese Option Standard sein. Da aber viele Benutz dieses Problem zu haben scheinen: Welche Mods hast du installiert?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Naja der Update-Befehl gilt ja nur für bestehende Mitglieder, bei denen will ich ja nix ändern - nur bei den Neuankömmlingen soll es halt erstmal aktiviert sein. Wüsste nicht das bei irgendnem Forum bei dem ich mich je angemeldet habe Smilies standardmässig deaktiviert waren.

Installiert habe ich folgende Plugins...

Werbung nach dem ersten Beitrag
Quick Buddylist
Forum stats in profile
Image resizer
SEO Links
#4
Die Option sollte bei neu registrierten Mitgliedern bereits aktiviert sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitrags-Icon als Standard alexking 17 5.535 03.04.2008, 20:05
Letzter Beitrag: Neo
  myBBCode - Änderung bei IMG, URL und EMAIL Dr. Pepper 2 1.389 06.02.2008, 14:22
Letzter Beitrag: Dr. Pepper
  [size=?] mybbcode eschen 5 2.011 11.10.2007, 10:52
Letzter Beitrag: Michael
  Formatierungsoptionen bei der Beitragserstellung wwolf 3 1.673 26.09.2007, 13:35
Letzter Beitrag: NetHunter