Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS von Forum wird nicht mehr geladen
#1
Sad 
Hallo,

seit Kurzem wird das Forum leider nicht mit richtig dargestellt.
Es scheint, als wird das CSS nicht geladen. Egal, mit welchem Browser auch.

Die Admin Console sieht normal aus, aber das Forum selbst ist ohne jegliche CSS Formatierung.
Es wurde kein Update oder ähnliche Änderungen gemacht.

Nun habe ich ein Update von 1.8.29 auf 1.8.33 gemacht und gehofft danach ist alles wieder i.O:, leider Fehlanzeige :-(

Dann habe ich versucht, ein neues Theme zu importieren, Flaty oder Emerald. Beim Import der ZIP Datei von meinem Rechner aus kommt immer die Meldung:

Folgende Fehler sind aufgetreten:

MyBB konnte die Datei mit dem Theme, welches Sie hochgeladen haben, nicht finden. Bitte überprüfen Sie, ob das die korrekte Datei ist und ob sie nicht beschädigt ist.

Dann habe ich versucht die entpackten Verzeichnisse, wie in einem Video gesehen, in das /image/ Verzeichnis hochzuladen, sehe kann ich die aber in der Admin zur Auswahl auch nicht 🤷‍♂️

Was kann ich denn jetzt noch probieren?
Das bisher verwendete THeme MT_default_Green finde ich leider nicht mehr im Netz und die Installation von Themes scheint ja eh nicht zu funktionieren.

Danke für einen Tipp.
Gruß
gieri
Zitieren
#2
Probiere mal:
ACP > Templates & Styles > Themes > Dein Theme > öffne die global.css und speichere (Änderungen speichern & schließen) diese nochmals.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
Hi Gerti,

hat leider nichts gebracht.
Ich würde auch ein anderes Theme installieren, aber das geht ja auch nicht 🤷‍♂️
Zitieren
#4
Link zum Forum?
Zitieren
#5
hier der Link zum Forum: https://pxl.to/zhw5p7
Zitieren
#6
Gehe ins ACP zu Konfiguration -> Seiten-Details und ändere in der "URL zum Forum" http zu https
Zitieren
#7
Heart 
(13.04.2023, 16:02)doylecc schrieb: Gehe ins ACP zu Konfiguration -> Seiten-Details und ändere in der "URL zum Forum" http zu https

My hero

Hat super funktioniert.

Vielen Dank!

(13.04.2023, 16:02)doylecc schrieb: Gehe ins ACP zu Konfiguration -> Seiten-Details und ändere in der "URL zum Forum" http zu https

war das evtl. auch der Grund warum man keine anderen Themes mehr installieren konnte?
Woran hast Du erkannt, dass es an der HTTPS Verbindung lag? 
Komischerweise hat das ja immer funktioniert, evtl. sind die Browser etwas schärfer geworden 🤷‍♂️
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightning Theme wird nicht geladen... mrbasic72 3 923 07.01.2022, 19:34
Letzter Beitrag: mrbasic72
  Forum wird nicht geladen byD4rio 3 1.529 20.11.2018, 22:22
Letzter Beitrag: bv64
  member.php wird nicht geladen Tini93 2 1.745 12.08.2016, 16:43
Letzter Beitrag: melancholia
  Grafik kann nicht geladen werden ManuGun 1 1.227 09.07.2015, 18:52
Letzter Beitrag: StefanT